Wie kopiere ich eine Tabelle von Excel nach Word, bei der die Formatierung identisch bleibt?

2 Antworten

kopiere einfach die tabelle direkt ohne "grafik einfügen", dann bleiben alle excel-funktionen erhalten, da beide geschwister sind.

6

Habe es gerade so versucht. Dann werden die dicken Linien aber komischerweise nicht mit übernommen. Weißt du woran das liegen kann?

0

Normalerweise klappt das, wenn man die Zeile markiert, Strg+C drückt, dann in die andere Datei wechselt und an der gewünschten stelle Strg+V drückt, dann sollte eigentlich das gewünschte Ergebnis erreicht werden. Wenn nicht, hast du vielleicht einen systemfehler.

Excel: Spalte mit mehreren Wörtern einzelne doppelte Werte löschen?

Ich habe eine Tabelle in der nur Spalte A befüllt ist. Pro Feld sind mehrere Wörter vorhanden. zB (fiktiv) A1: Excel A2: Excel Alpha A3: Word Eins A4: Word Zwei

Hier möchte ich nun alle doppelten Werte löschen. Dass hier also zB Excel, Word, Alpha, Eins, Zwei Übrig bleibt (also jedes Wort einmal).

Über Duplikate entfernen geht es nicht, weil ja jedes Feld anders heißt, und ja nur ein Teil gleich ist.

Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Wörter zu entfernen?

...zur Frage

wie kann ich Excel sagen, dass es eine bedingte Formatierung mit Farbskala + Formel einfügen soll, wenn ein anderes Feld gefüllt wurde?

Hallo,

ich sitze seit 2 Stunden an meiner Excel-Liste - ohne Erfolg.

Ich schildere euch einmal mein Problem:

Ich habe eine Tabelle, in der ich eintrage wann ich welche Rechnung weitergebe und diese Tabelle errechnet mir dann die Anzahl der Tage, die diese Rechnung schon unterwegs ist. Hinter der Anzahl ist auch noch eine bedingte Formatierung mit Farbskala hinterlegt. Da ich sie mir spätestens nach 3 Tagen wieder zurück holen muss. Aktuell kopiere ich mir diese Formel immer aus einem anderen Tabellenblatt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann ich irgendwo hinterlegen, dass (wenn das Datumsfeld der Weitergabe gefüllt ist) Excel mir diese Formatierung in das Feld der Tagesanzeige einfügt und wenn das Feld der Weitergabe leer ist, auch das Feld der Tagesanzeige leer bleibt?

Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

TiTous PeLu

...zur Frage

Frage über Excel - Die Linien der Tabelle auf dem Druck sehen

Hallo Leute,

kann man bas Drucken einer Excel Tabelle irgendwie so einstellen, dass ich die Linien der Tabelle auf der Papier nachher sehe? Bräuchte die Tabelle zum handschriftlichen Eintragen.

Dankeschön für die Hilfe

...zur Frage

Problem beim Kopieren in Excel aus anderem Programm?

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Kopieren von einem anderen Programm (z.B. Firefox) nach Excel.

Wenn ich bei Excel eine Zelle kopiere, dann in anderes Programm gehe und etwas kopiere was ich in Excel einfügen will (zB Text aus Word), bleibt in Excel weiterhin die Zelle kopiert.

Ich muss dann immer eine Zelle ausschneiden und einfügen, damit der "Kopier-Speicher" in Excel leer wird. Danach klappt das kopieren und einfügen von Quellen außerhalb Excel.

Wo und wie kann ich das umstellen?

Leider hat google-Suche mir nicht weiter geholfen. Sobald man Schlagwörter kopieren und excel eintippt, komme hunderte Seiten, wo es um andere Probleme geht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?