Tabellen von Excel in Word werden falsch angezeigt?

5 Antworten

Eine Möglichkeit ist, dass der dicke Rahmen, den du siehst, zum Bsp dadurch erzeugt wurde, dass deine erste Spalte (links) einen dicken Strich an der linken Außenkante hat und die erste Zeile einen dicken Strich oben.

dafür hat dann die unterste Zeile keinen Strich unten, sondern die nächste Zeile, die quasi nicht mehr zur Tabelle gehört, hat auch einen dicken Strich oben, also an der Trennlinie zwischen Tabelle und nächster Zeile.

Das gleiche gilt für den rechten Rand. Wenn deine Tabelle bis Spalte G geht, dann hat Spalte G keinen rechten dicken Rand, sondern Spalte H einen linken dicken Rand.

Optisch ist das genau dasselbe, aber die dicken Ränder an zwei Seiten gehören eben zur jeweils ersten Reihe / Zeile außerhalb deiner Tabelle.

Abhilfe: vor dem Rauskopieren aus dem Excell noch mal den Bereich markieren und ihm eine dicke Außenlinie verpassen.

Mit dem Snipping-Tool erstellt man einen Bildschirm-Ausschnitt als Bild.

So etwas Ähnliches mit dem Außenrahmen hatte ich auch einmal, das ist aber schon eine Weile her. Ich glaube, das lag damals daran, dass die Inhalte einiger der am weitesten rechts gelegenen Zellen größer als die Zellen selbst waren.

Wenn Du die Excel-Datei nicht weiter bearbeiten möchtest, ist es vielleicht sogar besser, sie in einer PDF-Datei abzuspeichern.

Ich würde erst einmal misstrauisch sein, ob der "dicke Außenrahmen" um die Tabelle tatsächlich existiert oder nur auf dem Bildschirm zu sehen ist. Also gesamte Tabelle markieren, das Randsymbol anklicken und Tabelle noch einmal in Word einfügen.

Excel Tabelle in Word erstellen

Hallo,

ich möchte eine Excel Tabelle in Word 2007 erstellen und in diese anschließend Textfelder einfügen, so dass ich ein Formular aus dieser Datei erstellen kann. Um es genauer zu erklaeren: Ich moechte ein Formular in Word erstellen, das eine Angebotsberechnungstabelle enthaelt. Diese Tabelle soll eine Excel Tabelle sein damit ich nicht jedes mal alles selbst ausrechen muss. Jedoch soll dieses Dokument ein Formular sein, damit ich es immer wieder neu verwenden kann. Ich hab das alles versucht, jedoch komme ich nicht weiter, da der Button vom Textfeld grau ist und sich nicht drücken laesst.

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.. :D

Dankeeeeee

...zur Frage

Microsoft Word hinter Tabelle transparent machen?

Ich möchte hinter einer Tabelle in Word eine Form einfügen, wodurch ich dem Dokument Hintergrund etwas Farbe verleihe. Aber wenn ich die Form einfüge, ist zwischen der ganze Text weiß und da wo kein Text ist, sieht man die Farbe der Form. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Excel: Wie kann ich die Einfüge-Optionen ändern?

Ich muss täglich viele Male eine Text aus Word, aus einem Browser oder aus einer anderen Applikation in eine Excel-Tabelle einfügen.
Das mache ich mit Ctrl-C und Ctrl.V.
Nach dem Einfügen wird mir das nachstehende Bild angezeigt.
Das heißt: der Text wird erst einmal samt vorheriger Formatierung übernommen.
Das ist aber ärgerlich, weil ich bei sämtlichen Einfügungen nur den Text übernehmen will.
Die Formatierung ist in der Tabelle vorgegeben.
Wie kann ich nun die beiden Einfüge-Optionen vertauschen, so dass immer An Zielformatierung anpassen Standard ist und nicht Ursprüngliche Formatierung anpassen?

...zur Frage

Excel: Formeln verschwinden, wenn ich Tabellen kopieren will

Wenn ich in einem Excel-Dokument eine Tabelle mit Formeln erstellt habe und diese Tabelle kopiere, um sie in ein neues Excel-Dokument (für neuen Monat) einzufügen, wird zwar die Tabelle mit allen Werten kopiert, aber die Formeln sind plötzlich alle gelöscht in dem neuen Excel-Dokument.

Das passiert aber nicht, wenn ich innerhalb des Excel-Dokumentes in ein neues Tabellenblatt (für neuen Tag) kopieren will. Da bleiben alle Werte und Formeln bestehen.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Excel Tabellen werden grau/leer angezeigt?

Wenn ich eine Exceldatei öffne ist die Tabelle leer, egal welches Dokument ich öffne. Wenn ich allerdings aus Excel heraus bei Datei öffnen das Dokument öffnem, wird es korrekt angezeigt. Wenn ich in dem angeblich leeren Dokument auf Ansicht und alle anordnen klicke und dann ein Häkchen bei Fenster der aktiven Arbeitsmappe setze wird es korrekt angeuzeigt, eben leider nur bei der Arbeitsmappe. Wenn ich die Mappe schließe und wieder öffne muss ich das nocheinmal anklicken, damit ich die Tabelle wieder sehe. kann ich irgendetwas einstellen, dass es dauerhaft funktioniert

PS: den Tipp mit bei Optionen den Haken bei andere Anwendungen ignorieren rauszunehmen habe ich schon probiert, es hat nicht geholfen.

...zur Frage

Wie kopiere ich eine Tabelle von Excel nach Word, bei der die Formatierung identisch bleibt?

Hallo! Ich möchte eine Tabelle von Excel nach Word kopieren. Diese soll dort genau so aussehen. Ich habe ein paar dicke untere Rahmenlinien in der Tabelle. Wenn ich sie nach Word kopiere, bleibt immer nur die erste und letzte dicke Rahmenlinie erhalten, die anderen werden als dünne Linien dargestellt. Wie kann ich das ändern? (Ich benutze die Einfügeoption "Grafik", da sie der Sache noch am nähesten kommt.) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?