Wie kann man bei Excel Tabellen kopieren, so dass sie ihr Format beibehalten?

3 Antworten

1.) Rechtsklick auf den Name deiner Mappe (unten in der Leiste)

2.) Wähle: Verschieben/kopieren...

3.) Zur Mappe: (neue Arbeitsmappe) wählen

4.) OK drücken und fertig ;) ... Achtung, die neue Mappe geht im Hintergrund auf, du musst also zuerst die aktuelle Mappe minimieren.

Lg Gilles

Wenn du das komplette Tabellenblatt kopieren möhtest,Rechtsklick auf z.B. Tabelle 1, ann Verschieben / Kopieren auswählen, Häkchen bei "Kopie erstellen" setzen und gut.

Willst u nur verschiedene Zellen kopieren, dann diese Markieren, und in den Tabellenblatt wo diese eingefügt werden sollen ebenfalls rechtsklick und unter Inhalte Einfügen, Formate und Formeln, oder alles auswählen.

Hallo SonyPS3,
auf keinen Fall mit Inhalte einfügen, wie hier so mancher beschreibt
(da werden dann eben nur die Inhalte und nicht die Formeln und Formate kopiert und eingefügt).
.
Am besten klickst du mit der linken Maustaste bei gedrückter <Strg>-Taste auf das Tabellenblatt (unten bei den Reitern), das du kopieren möchtest (es erscheint ein Rechteck mit einem Plus drin).
Dann verschiebst den Cursor (mit dem Blatt) nach rechts, bis ein kleiner Pfeil nach unten erscheint.
Jetzt kannst du die linke Maustaste loslasssen und das Blatt wird mit dem Namenszusatz (2) kopiert.
Mit der rechten Maustaste kannst du im Kontextmenue das neue Tabellenblatt noch umbenennen.
Gruß Distel

Excel: Formeln verschwinden, wenn ich Tabellen kopieren will

Wenn ich in einem Excel-Dokument eine Tabelle mit Formeln erstellt habe und diese Tabelle kopiere, um sie in ein neues Excel-Dokument (für neuen Monat) einzufügen, wird zwar die Tabelle mit allen Werten kopiert, aber die Formeln sind plötzlich alle gelöscht in dem neuen Excel-Dokument.

Das passiert aber nicht, wenn ich innerhalb des Excel-Dokumentes in ein neues Tabellenblatt (für neuen Tag) kopieren will. Da bleiben alle Werte und Formeln bestehen.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Excel Tabellenblatt kopieren, gleiche Formeln, aber Daten aus anderer Tabelle

Hallo, ich habe ein riesen Excel-Problem!

Ich habe eine Tabelle A, die Formeln enthält, die sich auf Tabelle B und C2012 beziehen. Jetzt würde ich die gleiche Tabelle A als Kopie gerne einfügen, und es sollen sich die Formeln auf Tabelle B (die gleiche wie im Originalsheet) und C2013 beziehen. Wie kann ich das ändern, ohne von Hand jede einzelne Formel anzupassen?!

Leider sind in der zweiten Tabelle C2013 auch noch die Spalten um 2 Buchstaben verrückt...Kann man das auch irgendwie eingeben bzw. kann ich irgendwie etwas einstellen, dass Excel, wenn man die Formeln zieht immer eine Spalte überspringt? Beispiel: Ich habe eine Formel mit A1 und möchte im nächsten Feld aber die Daten aus A3 und nicht A2 haben und das in der ganzen Tabelle!

Ich wäre für jede Hilfe so dankbar!!!

Viele Grüße!

...zur Frage

Ist es möglich eine Excel Datei mit allen Formeln in eine andere Datei zu Kopieren?

Hallo, ich möchte eine Excel Datei mit einer Tabelle in eine andere Datei kopieren. da ich die die Tabelle auf fünf Mappen in einer Datei brauche, kann ich diese nicht einfach neu Speichern. Weiss jemand wie dies geht. Mit bestem Dank im Voraus wilbur

...zur Frage

Problem beim Kopieren in Excel aus anderem Programm?

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Kopieren von einem anderen Programm (z.B. Firefox) nach Excel.

Wenn ich bei Excel eine Zelle kopiere, dann in anderes Programm gehe und etwas kopiere was ich in Excel einfügen will (zB Text aus Word), bleibt in Excel weiterhin die Zelle kopiert.

Ich muss dann immer eine Zelle ausschneiden und einfügen, damit der "Kopier-Speicher" in Excel leer wird. Danach klappt das kopieren und einfügen von Quellen außerhalb Excel.

Wo und wie kann ich das umstellen?

Leider hat google-Suche mir nicht weiter geholfen. Sobald man Schlagwörter kopieren und excel eintippt, komme hunderte Seiten, wo es um andere Probleme geht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?