Exel. Zeilen in Listen Einfügen?

In Zeilen, nicht in Zielen.^^

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht weiter herumexperimentieren willst, nutz den Pinsel und übertrage Formatierung damit ...

... von einer Zeile auf die andere

In Excel

Bild zum Beitrag

in Libre Office ... unter Tabelle (Pinsel)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Windows, Informatik)  - (Computer, Windows, Informatik)
Grautvornix
Fragesteller

Super, danke dir erstmal. Hab mit Ecosia(Google) zig mal gesucht. Kein Hinweis auf den Pinsel zu finden. Weißt du ob es eine ähnliche Funktion bei Libre Office gibt? Hab Exel nur bei der Arbeit.

Grautvornix
Fragesteller
@GutenTag2003

Klasse. Klappt Prima. Haste noch eine Lösung wie =HEUTE() nicht morgen auch zu heute, sondern das Datum dann das von gestern ist und sich nicht mehr verändert, wird?:-)). Wir müssen, an drei Tagen in der Woche, in die Liste schreiben wer da war und das dann auf ein anderes Blatt kopieren, die Funktion =HEUTE() soll aber nicht mit, sondern für die Statistik, das Datum von dem jeweiligen Tag anzeigen. Das Problem ist, dass verschiedene Personen mit der Liste arbeiten die teilweise nichts wissen. Tragen nur eine 1 in die Spalte mit dem Namen ein, der da war.

GutenTag2003  16.10.2021, 15:22
@Grautvornix

In Excel kannst Du das aktuelle Datum mit der Tastenkombination

Strg und . (Punkt) eingeben, wenn es das ist was Du suchst.

Grautvornix
Fragesteller
@GutenTag2003

Nein, suche was anderes, aber das reicht auch. Nochmals Danke. Melde mich per Kompli. wenn ich noch Fragen habe. Schönes WE.

bei reinem einfügen von zellen, spalten oder zellen wird nichts an neuem inhalt übernommen, sondern es werden leere zeilen, spalten oder zellen eingefügt.

willst du inhalte übernehmen, musst du die bereiche (mit inhalten) markieren, kopieren (oder ausschneiden) und an der gewünschten stelle einfügen.

sollen nur inhalte aus benachbarten bereichen in die eingefügten hinein, kannst du sie mit "drag & drop" herüberziehen.

Grautvornix
Fragesteller

Ich hab eine Liste mit ca. 400 Namen, ab und zu muss da ein Neuer rein. Ich kann den ans Ende setzen, und mit der Funktion aus dem Zitat in der Frage geht es, die darüberstehende Formel wird übernommen, aber die Formatierung, Rahmen, Farbe in den fünf Zeilen darüber, nicht.