Excel Tabelle automatisch erweitern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne zwei Möglichkeiten:

in einer Tabelle mit vielen Zeilen, die die gleiche Formatierung haben, hat die erste Zeile darunter eine andere.

Wenn Du also eine neue Zeile vor der letzten Zeile einfügst, hat sie automatisch die gleiche Formatierung. Oder Du liest mit einem Makro die die Éigenschaften der Zeile darüber aus und weist sie der neuen zu. Doch da gibt es verschiedene Formatierungen, die alle einen WErt zugewiesen bekommen können, z.B. Fare, Rahmen, Ausrichtung. z.B.

        .HorizontalAlignment = xlCenter

        .VerticalAlignment = xlCenter

        .WrapText = False

        .Orientation = 0

        .ShrinkToFit = False

        .MergeCells = True

    .LineStyle = xlContinuous

    .Weight = xlThin

    .ColorIndex = xlAutomatic

usw. Da müßte ich schon ein wenig genaueres wissen, um es gezielt zu beantworten.

Du kannst doch die Zelle kopieren, dann kommen auch die Formel mit rein. Allerdings muss man auch je nachdem. in der Formel eine Zahl verändern, wenn man eine Zelle weiter geht. Die Frage genau zu beantworten, müsste man das Beispiel haben um was es genau geht. Wenn man z.B. in der Zelle einen € Betrag hat und vorher formatiert hat, dann geht es auch mit Kopieren und dann ist auch in der anderen Zelle ein € Betrag. Wie gesagt, es kommt auch darauf an, ob man senkrecht ode waagerecht was einträgt, manchmal kann man auch runterziehen und es klappt aber manchmal eben nicht. Dann muss man in der Zeile, wo man schreiben kann, die richtige Zelle überschreiben.

Am besten ist es mal mittzuteilen, um was es genau geht!

Nixxx einfacher als das :)

Klicke die Formatierte Zelle an und kopier diese in die Zelle darunter. Noch einfacher als einfach geht es in dem Du wiederum in die Formatierte Zelle klickst . Den dicken unteren Punkt an der rechten Zellenecke anfasst und dann beliebig weit ziehst. Damit hast Du die Formatierung wie in der orginalen Zelle.

Das kenne ich schon, ist mir klar. Nur soll es das automatisch mache. Sprich, wenn ich in der nächsten Zeile etwas eingebe, soll es automatisch die Formatierung der oberigen übernehmen.