Word 2007 Schräg schreiben in Tabelle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur sagen wie das bei Word 2003 funktioniert. Vielleicht ist es bei 2007 ja genauso.

Wenn du die Tabelle in Excel anfertigst kannst du ja einen 45 Grad Winkel eingeben. Dann die Tabelle markieren, kopieren und dann in Word einfügen. Aber nicht über "Einfügen" sondern über "Inhalte einfügen". Dort wählst du dann das Format "MS Excel Arbeitsblatt". Fertig.

Yunika
Fragesteller

Mit dem Inhalte einfügen, das habe ich auch gelesen unter der Google suche, aber ich finde es einfach nicht im Word 2007.

Ich denke schon, dass es irgendwie geht, als Grafik geht es ja auch, aber Grafik nützt mir leider nicht viel.

So schwer kann das doch ne sein, aber danke schonmal für Deine Info, da werde ich mal suchen, wo das ist. :-)

Danke Dir :-)

Takezo  20.03.2011, 08:18
@Yunika

Folgendes habe ich in Google gefunden:

Ich habe das Symbol "Inhalte einfügen" im Ribbon "Home" gefunden. Wenn Du auf diesem Ribbon bei "Einfügen" auf den Pfeil klickst, kannst Du dort auf "Inhalte einfügen" klicken.

Yunika
Fragesteller

Ok habe es gefunden mit Inhalte einfügen, hat sich da versteckst wo ich es niemals gefunden hätte xD

Datei-->WordOptionen->Anpassen->Inhalte einfügen - >hinnzufügen

Und nun habe ich es in der Schnellzugriffsleiste.

Danke Dir :-)

unter open office geht es so: zellen markieren-->rechtsklick-->zellen formatieren-->reiter ausrichtung hier kannst du jetzt die gradzahl einstellen. vlt ist es ja bei word ähnlich.

Yunika
Fragesteller

So hatte ich auch gedacht, dass es gehen könnte. Aber im Word war dies leider nicht möglich.

Mittlerweile haben wir ja eine Lösung gefunden.

Trotzdem vielen lieben Dank für deinen Tipp :-)

Einfach markieren und dann auf das I klicken. Damit kannst du jeden Text SCHRÄG darstellen.

Yunika
Fragesteller

Ich meinte nicht Kursiv, sondern in einem 45^ Winkel.

Und was für ein "I", meinst Du das Zeichen für *kursiv* ?

Trotzdem Danke.