Bei Word-Tabellen diagonalen Strick durch einzelne Kästchen machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

markiere die Zelle, gehe in Tabelleneigenschften, dann weiter in Rahmen und Schattierung. in der Registerkarte Rahmen siehst du dann auch ein entsprechendes Piktogramm das du anklicken musst.

da war jetzt der weg der in allen Word-Versionen funktionieren müsste. je nachdem welche Version du benutzt gibt es sicherlich noch einen anderen schnelleren weg.

Danke. ich versuche es mal. Ich habe Office Home and Student 2010

0

Bei 2010 habe ich dies gefunden: In eine Zelle rechts klicken. Rahmen und Schattierung-> Rahmen-> Vorschau in das Kästchen mit dem Schrägstrich klicken Übernehmen für

Wie kann ich bei Word 2016 erzwingen, dass die Spalten meiner zu breiten Tabelle umgebrochen werden?

Hallo,

Ich benutze Word 2016 und habe eine Tabelle erstellt, die zu breit ist, um auf ein DIN-A4-Querformat-Blatt zu passen. Ich möchte daher die überlappenden Spalten umbrechen und unter dem ersten Teil der Tabelle darstellen lassen, quasi so, als hätte ich zwei Tabellen untereinander mit den verschiedenen Spalten.