Per Google Maps Link automatisch die Entfernung berechnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Puh ...

Erster Treffer bei Google: http://analystcave.com/excel-calculate-distances-between-addresses/

Scheint so, als wenn du nur die Anweisungen dort befolgen und den Makrocode einfügen müsstest. So einfach kann's sein. :)

Denk aber auch ans Copyright! (-:

PS: Ich lese gerade, dass es dir speziell um Routen geht. Dafür scheint der zweite Codeschnipsel geeignet zu sein; wenn du noch kompliziertere Ansprüche haben solltest, müsstest du allerdings offenbar eine eigene Lösung unter der Verwendung der Google-Maps-API entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da jeder GoogleMaps Link die Längen und Breiten Grade/sekunden schon intus hat (Beispiel: https://www.google.de/maps/place/48°43'59.7"N+10°56'34.8"E/@48.7332585,10.9408173,17z/ ) kannst du diesen Part rausfiltern und in eine Excelformel stellen.

Berechnung als Rotationsellipsoid: https://de.wikibooks.org/wiki/Astronomische_Berechnungen_f%C3%BCr_Amateure/_Distanzen/_Erdglobus#Abstand_zweier_Punkte_auf_der_Erdoberfl.C3.A4che

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KnorxyThieus 22.06.2017, 11:40

Interessanter mathematischer Ansatz, aber die Hexe hat ja nicht nach der Luftlinie, sondern der Länge der Route gefragt. :)

0

Was möchtest Du wissen?