Excel: Überschrift einer Tabelle (von Spalte und Zeile) in ein Feld?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier kann ich mal helfen, Puhh

In der Zelle wo du versetzt was schreiben möchtest, doppelt klick beide Worte einfügen, Strs+Enter beide Worte strecken und nur noch Umrandung Schrägbalken. FERTIG

Geht bestimmt leichter, aber ich mache alles immer zu Fuß, wobei man hier sehr gute Hilfe bekommt, aber wenn man's nicht kapiert!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beide Texte eintragen. (Leerzeichen dazwischen notwendig? weiß nicht)

Ggf vorher zwei Zellen untereinander verbinden, wenn die Zeilenhöhe nicht beeinflusst werden soll.

Cursor zwischen die zwei Texte setzen und Alt+Enter drücken (setzt Umbruch)

Zelle mit Strg+1, "Ausrichtung horizontal" auf "verteilt" formatieren (unterste Option)

Rahmen diagonal li-unten => re-oben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
24.05.2016, 12:54

beide Texteile rechts zu platzieren, macht keinen Sinn, wenn man eine diagonale Trennlinie hat, egal, wie rum: eines der beiden Würter wird am Ende immer von der Diagonale durchgestrichen, es sei denn, Du fügst rechts vom Wort (und im Falle des Oberen vor dem Umbruch) ein paar Leerzeichen ein. Dann steht es aber optisch nicht mehr gsanz rechts.

0

Einen Zeilenumbruch bekommst du mit Alt + Enter.
Eine Diagonale erzeugst du mit Zellen formatieren → Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du klickst in eine Zelle-> Zellen formatieren-> Rahmen

Siehe Bild 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@hdk43 , dessen Antwort ominöserweise wieder verschwunden ist, hier der Originaltext:

"Du bist scheinbar wieder einer, der eine Frage stellt und bei den vielen Antworten nicht weißt welche Antwort die Beste ist. Oder eine verwendet und vergisst eine Antwort als Beste auszuzeichnen. Egal wie lange die es gedauert hat so eine Frage zu beantworten. Hauptsache du hast deine Hausaufgabe geschafft. Zwar nur mit externer Hilfe. Nur das muss der, die Pauker(in) nicht zu wissen. Dir sollte niemals bei Gute Frage jemand helfen!!!"

Oder hier:

"Schon wieder einer, der sich nicht entscheiden kann welche Antwort man als Hilfreichste auszeichnen kann. Es spielt ja keine Rolle wie lange jemand gebraucht hat um so eine Frage zu beantworten. Hauptsache die Hausaufgabe ist erledigt. Der, die Pauker(in) braucht ja nicht zu wissen, dass man die Hausaufgabe nur mit Gute Frage gelöst hat. Ich hoffe,dir hilft keiner mehr!!!"


Geht es ihm um Aufmerksamkeit oder Anerkennung? Um Bestätigung oder Recht? Um Gerechtigkeit oder Auszeichnung?

Du kennst mich nicht persönlich und bist dir allem Anschein nach nicht im Klaren darüber, dass ich bis zum Halse in Musical- und Projektvorbereitungen stecke und deshalb kaum bis gar keine Zeit habe, auf gutefrage.net online zu sein. 

Wie Du siehst, wurde nun eine Antwort als beste Antwort ausgezeichnet. 

Danke Dir für diesen Hinweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Zeilen in einem Feld erreiche ich mit Shift Enter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dkilli
23.05.2016, 14:34

Das geht nur mit Alt Enter

0

Was möchtest Du wissen?