Excel-Tabelle, gleiche Werte in zwei Spalten aufzeigen

Excel_Soll_Stand - (PC, Programm, programmieren)

4 Antworten

Also ich bekomme das im Moment - bei dieser Hitze - nur mit einer Hilfsspalte hin.
(Müsste aber eigentlich auch ohne gehen, ich hoffe einer der Experten hier kann da noch helfen).
Also:
Ich nehme mal E als Hilfsspalte. Dann in E1 diese Formel und nach unten kopieren:

=B1&"#"&D1

Jetzt Spalte B markieren und: 
Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:

=ZÄHLENWENN(E:E;E1)>1

Format auswählen. OK.
Anschließend nochmal das Gleiche mit Spalte D (selbe Formel).
Hilft Dir das?

Das kannst du machen in dem du die Spalten die er vergleichen soll (in deinem Bildbeispiel) B und D markierst und dann oben über den Reiter Start auf Bedingte Formatierung gehst.

Dann weiter auf Regeln zum Hervorheben von Zellen (ganz oben) und da wählst du unten Doppelte Werte.

Jetzt noch die richtige Formatierung auswählen und es werden dir in der Spalte B und D die Werte eingefärbt die gleich sind.


Halt, ich bin falsch. Habe gerade deine Antwort weiter unten gelesen, das geht dann so nicht.

Wenn keiner hilft bis nachher schaue ich mal weiter

0

2 Spalten in 2 unterschiedlichen Excel Dateien vergleichen?

Ich möchte 2 Spalten in 2 unterschiedlichen Excel Dateien miteinander vergleichen. In beiden Spalten stehen Werte (3-4 stellige Codes). Nun möchte ich in eine der Dateien auflisten welche Werte nicht in der einen Spalte sind und andersrum ?

...zur Frage

Excel: Werte in einer Spalte = Quotient der Werte aus anderen Spalten aber gleiche Zeile

So siehts aus : Ich habe 3 Spalten und will für die Zellen der 3. Spalte eine Funktion als Quotient der Zellen der ersten beiden aufstellen. Soweit ich weiß kann ich die Funktion oben einmal eingeben und sie dann ganz einfach über die ganze Spalte runterziehen.

Leider kenne ich mich mit Excel nicht so gut aus und weiß nicht wie ich die Funktion so ausdrücken muss, dass sie automatisch die Werte aus der jeweils gleichen Spalte nimmt. Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen! ;)

...zur Frage

Excel - automatisch ermitteln, wie weit eine Formel ziehen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel (2016) Tabelle, in der in Tabelle 1!Spalte A Werte stehen. Manchmal nur zehn, manchmal mehrere Hundert.
In Tabelle 2!Spalte A habe ich eine Berechnung stehen, die sich direkt auf die Zellen der ersten Tabelle bezieht.
Da sich nun die Anzahl der Rohwerte ständig ändert, muss ich bei der Berechnung die Formel jedes mal so weit nach unten ziehen wie ich Werte habe. Kann man dies umgehen, indem Excel automatisch die Anzahl der Werte in Tabelle 1!Spalte A ermittelt und in Tabelle 2!Spalte A die Berechnung automatisch so weit nach unten zieht wie nötig?

Vielen Dank für Eure Antworten.
LG

Tabelle 1!Spalte A ..... Tabelle 2!Spalte A

1 ..................................=Tabelle 1!A110

2 ..................................=Tabelle 1!A210

3 ..................................=Tabelle 1!A310

4 ..................................=Tabelle 1!A410

5 ..................................=Tabelle 1!A510

6 ..................................=Tabelle 1!A610

...zur Frage

Excel - Wenn gleich dann Summe aus anderen Zellen?

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit drei Spalten (A,B,C). Ich möchte jetzt dass Excel die Spalte A nach gleichen Namen durchsucht. Findet Excel jetzt gleiche Namen, soll es die in B befindlichen Zahlen zusammenrechnen und in der selben Zeile in C ausgeben.

Mein Problem ist, dass mehrere Einträge in A gleich sein können, ich möchte aber nur die Werte von B zusammenrechnen, die auch den gleichen Namen in A haben.

Ist das mit einer Regel realisierbar oder muss ich damit gleich wieder auf die VBA-Schiene?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Excel - Werte in mehreren Spalten suchen, vergleichen und weiteren Wert wiedergeben

Hallo :) Ich komm gleich zum Punkt:

Ich habe zwei Tabellen (Tabelle 1, Tabelle 2). Ich möchte nun den Wert aus Tabelle eins in Tabelle zwei einfügen, sofern die dazugehörigen Werte (drei Werte in je einer Spalte) in Tabelle eins sich in Tabelle zwei (drei Werte in je einer Spalte) wiederfinden.

Das Bild macht es, hoffeich, anschaulicher.

Danke vorab.

...zur Frage

EXCEL MAC 2016 Spalten ohne zusammenhang sortieren?

Ich habe eine Tabelle, bestehend aus ca. 5000 Spalten. Die Spalten haben kein Bezug zueinander. Hauptsache jede Spalte wird einzeln für sich korrekt chronologisch sortiert (ohne jede Spalte einzeln auszuwählen).

Bsp. Siehe Upload.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?