Wie kann man in Microsoft Word einen Tabulator nach unten setzen? Brauche Hilfe!?!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tabulatoren gibt es meines Wissens nur in waagerechter Richtung. Abstände zwischen den Zeilen kann man individuell einstellen. Entweder wiederkehrend für jede folgende Zeile oder individuell verschieden.

Da wir nicht wissen, welche Version von Word Du hast, ist es schwierig, exakte Hinweise zu geben. Hier mal ein Video für Word 2010.

www.youtube.com/watch?v=_v6F0aCuQ6w

Gruß Matti

Kuhlmann26  11.02.2015, 17:19

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

dazu müsste man in der vertikalen Linear-Leiste Tab-Stopps setzen können, wie in der horizontalen Leiste. geht aber nicht.

sowas ähnliches hast du, wenn du mit einer Tabelle arbeitest. Mit Leerzeilen und angepassten zeilenhöhen kannst du dir quasi-tabulatoren bauen. und du kannst dann tasächlich mit der TAB-taste von zelle zu zelle springen (falls nur 1 spalte: zelle=zeile)

ich121212
Fragesteller

Ich will schon, dass der Text normal waagrecht bleibt, nur man sollte mit der Tabulatoren-Taste z.B. 6,5 cm nach unten kommen, der Text soll aber waagrecht sein.

Zum Beispiel:

TEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXT***TE

(und jetzt 6,5 cm Abstand von dort, wo 0 cm am senkrechten Lineal steht)

TEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXT***TE

Versteht jemand, was ich meine??

LG