Word - senkrechte Linie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Distel,

das geht ganz einfach so...
markiere die gewünschten Zeilen, die eine senkrechte Linie erhalten sollen,
dann folgende Befehlsfolge:
Format / Tabstopp /
Tabstopp-Position eingeben z.B.: = 10 cm
Ausrichtung = senkrecht
Festlegen / OK
Fertig!!
Gruß Angry

hab gerade mal ein bisschen rumprobiert es geht, ist aber etwas kompliziert! Datei - Seite einrichten - Querformat, in der Mitte dann einen Unterstrich einfügen (oben in der Leiste, wo man auch (Tabellen-)Ränder einstellt). Dann ist noch das Problem der Absatzrichtung, das habe ich so gelöst: Textfeld einfügen (wenn du kein Icon hast: Ansicht - Symbolleiste - Textfeld anklicken, es erscheint dann ein "A"-Icon mit Schriftstück im Hintergrund), Text markieren und auf Format - Absatzrichtung einstellen und fertig!

nee, nee, nee, so geht's gar nicht!!!

0

Über die Zeichnen-Symbolleiste (unter Ansicht->Symbolleisten).

Was möchtest Du wissen?