Adobe Illustrator Frage?

2 Antworten

in deinem ersten Beispiel ist der Pfad gefüllt und hat keine Kontur, um zweiten hast du nur eine Kontur ohne Füllung...

Wenn du das zweite haben willst dann musst du eben umstellen dass die Füllung keine Farbe hat, die Kontur Farbe hat und die Kontur eine gewisse Strichstärkehat

Hallo,

habe Deine andere Frage bereits beantwortet - wenn man eine Schrift in Formen umwandelt, ist es nicht möglich, aus diesen Formen Pfade zu erstellen. Es wäre theoretisch möglich, die Schrift als Pfade neu aufzubauen - da ist aber verhältnismäßig aufwendig, wenn es sich um geschungene Formen handelt. Da Dir nur an der Länge der Pfade liegt, könntest Du die Innen und Aussenlinie isolieren, die Längen messen und den Durchschnitt nehmen.

Deine Frage:

will ich den Pfad innerhalb dieser Form haben. Wie kann ich das umstellen?

kann man leider nur mit: Gar nicht - beantworten.

Wenn Du die Schrift selbst als Pfade erstellt hast, ist das natürlich kein Problem. Eine vorhandene Form wieder in Pfade umzuwwandeln geht nicht automatisiert.

Viel Erfolg

Jo