Adobe Illustrator: wie Objekte markieren und dann auf Hintergrundebene löschen?

2 Antworten

Mit dem Formerstellungswerkzeug - hier im Video ca. bei Minute 1:20 bis 1:45

https://www.youtube.com/watch?v=46PvObahebU

Was du hier am einfachsten machen kannst ist alles markieren. Das Euroloch muss auf ganz oben in der Ebene liegen. Danach ganz einfach den Pathfinder im Eigenschaften Feld benutzen, nämlich den, der das Vordere Objekt abzieht. Im Bild zeige ich es nochmal

Bild zum Beitrag

 - (Adobe, Grafikdesign, Illustrator)  - (Adobe, Grafikdesign, Illustrator)
derechteklaus10
Fragesteller

Hat perfekt funktioniert! Danke euch allen :D