Wie verhindere ich folgendes in Adobe Illustrator?

Beim exportieren als Z.b. SVG verschwinden diese Stufen wieder.

2 Antworten

Das liegt an der Programmansicht - Pixelansicht aus und Erweiterte Ansicht einstellen dann verschwindet das. Aber nur im Programm, wenn du es exportierst (z.B. png) sind sie wieder da.

Ist das eine Vektorgrafik? Hast du diese Linien bzw. Quadrate im Illustrator erstellt?
Denn eine Vektorgrafik kann nicht pixelig werden! Höchstens in der Ansicht. Es kann also sein, das Illustrator eine Arbeitsansicht (nicht hochauflösend) verwendet, um Arbeitsspeicher zu sparen, dann dürfte das auch nur eine Ansicht sein.

Falls du ein JPG (mit zu geringer Auflösung) platziert hast, kann es sehr wohl pixelig erscheinen… der Fehler liegt dann in der Auflösung der Eingeladenen Grafik/Bild.

Prüfen kannst du das im Menu Ansicht. Dort kannst du verschiedene Grade der Auflösung wählen. Arbeitsansicht, Normalansicht oder hochauflösend.

Du kannst ja mal aus Spaß eine PDF daraus rechnen und sie dir im PDF Reader bei 400% ansehen. Wenn dort keine Pixel zu sehen sind, ist ja alles okay…