Adobe Illustrator: mehrere Buchstaben zu EINEM Objekt verbinden?

1 Antwort

Hallo,

hast Du versucht, den text zunächst mit Kontur zu versehen und dann in ein Pfadobjekt umzuwandeln? Dann kann ausgewählt werden, ob Fläche und Kontur auch einzeln umgewandelt werden sollen...

Schau das Video:

https://www.swisstransfer.com/d/0209cc3f-8bdc-45dd-8455-2d6bae765817

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
skadz
Fragesteller

das Problem ist, dass ich zwar dann eine Kontur machen kann, ich die Position allerdings nicht kontrollieren kann.
Die Kontur ist bei dem Text immer innen angelegt. D.h wenn ich diese größer mache, sieht man quasi nichts mehr vom eigentlichen Text.
"Kontur außen" kann ich nicht auswählen in den Kontureinstellungen.
Daher hatte ich es bisher immer erst umgewandelt. Dann geht es.

derst3phan  11.11.2022, 11:46

das verstehe ich noch nicht ganz... schließend wieder Gruppieren?