Adobe Illustrator freistellen - wie bekomme ich die Innenräume von Buchstaben und Zahlen weg?

Hier mein Objekt  - (Bildbearbeitung, Adobe, Logo)

5 Antworten

Hallo,

Du hast sicher die äußere Form als Pfad gezeichnet und dann den Inhalt eingefügt.

Wenn du zuerst die äußere Form und die innere Form zeichnest (Pfad), beide dann gruppierst und über Effekt>Pathfinder>Schnittmenge entfernen gehst, dann ist schonmal die Form fertig. Jetzt kannst du die Form noch über Objekt>umwandeln und dann fügts Du dein Bild ein: also das Bild hinter die Form und dann Schnittmaske>Erstellen...

Viel Erfolg

Ich gehe mal davon aus, dass du die Creative Collection hast.

Illustrator ist eher dafür gedacht mit Vektoren umzugehen. Sofern du das Bild was du bearbeitest, nicht in Vektoren umwandelst, machst du es dir umständlich.

Bei Photoshop musst du nur mit dem Zauberstab die weiße Fläche anwählen und dann auf löschen gehen.

Damit die Transparenz gegeben ist, ziehst du dann in der Ebenenpalette das Schlosssymbol in den Papierkorb.

Wie bekomme ich diese komischen Gitter bei Illustrator weg?

hallo freunde ich arbeite gerade mit Illustrator und habe mich dann irgendwie vertippt und habe nun diese komischen Gitter da ich weiss aber nicht wie die weg gehen :( Gruss Jason

...zur Frage

Adobe illustrator auf jpeg bilder zeichnen?

Wenn ich bei adobe illustrator ein bild öffne kann ich es mit dem pinsel nicht bearbeiten. Ich würde das biöd gerne nachzeichnen aber da wenn ich mit dem pinsel draufkomme kann ich nichts machen. Wie kann ich das bild nun bearbeiten?

...zur Frage

Wie erstelle ich so ein Logo mit Illustrator?

Ich möchte so eine Art Logo mit Adobe Illustrator erstellen, nur für den Buchstaben „G“. Wie geht das?
Bin noch ziemlich unerfahren.
Danke im Voraus!

...zur Frage

A4 in A5 Format umwandeln. Pdf,Adobe Illustrator oder Photoshop?

Hallo, bitte wie kann man ein A4 Dokument in A5 umwandeln. Habe Photoshop und Illustrator und die Datei in Pdf. Was ist die leichteste Methode?

Danke im voraus!

...zur Frage

Adobe Illustrator Winkel von Dreiecken ändern?

Ich möchte ein Dreieck mit Adobe Illustrator erstellen, welches einen 34° Winkel hat. Ich weiß, wie man ein normales Dreieck mit Illustrator erstellt, jedoch weiß ich nicht, wie man die Winkel anders einstellt.

...zur Frage

Gibt es eine gute und kostenfreie Alternative zum Bildnachzeichner von Adobe Illustrator?

Hallo,

Ich suche zur Zeit nach einer guten Alternative zu Adobe Illustrator, da ich zurzeit nicht das Geld habe um mir ein Abo zu holen. Am wichtigsten ist mir das Tool Bildnachzeichner, da ich damit meine Zeichnungen in saubere Vektordateien umwandeln kann.

Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?