PS5 auf TV 2160p geht, 1440p aber nicht?

1 Antwort

Die Auflösung wurde nachträglich per Software eingepflegt.

Ich vermute mal, die klappt wirklich nur bei Bildschirmen mit 1440p im 16:9 Format.

Ich hatte zb einen 21:9 1440p Monitor, der wurde von der Auflösung auch nicht unterstützt und mit 4k gespeist... Warum auch immer...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Geukkeug
Fragesteller

Mein HDMI Kabel kann aber glaub eigentlich nur 1080p. Was würdest du empfehlen? Soll ich ein HDMI 2.1 Kabel kaufen um für alle Auflösungen gewappnet zu sein? Hat das überhaupt etwas damit zutun?

Usj89  09.12.2023, 13:37
@Geukkeug

Bei der ps5 liegt ein HDMI 2.1 bei.

4k geht doch außerdem auch..? ich denke dein Fernseher unterstützt es mit der Konsole einfach nicht ... Und wenn weniger gefordert ist, damit die Konsole mehr FPS erreicht, regelt die das selber runter. Kaum ein Spiel läuft wirklich auf 2160p.

Würde es auf automatisch stellen und gut ist.

Usj89  09.12.2023, 13:46
@Geukkeug

Warum nimmst nicht einfach das von der ps5? Also was im Lieferumfang war.

Was für Anschlüsse am Fernseher sind denn vorhanden? Wenn das sowieso kein HDMI 2.1 sind, dann bringt ein neues Kabel vermutlich auch nix. Da du ja 4k mit deinem jetzigen Kabel einstellen kannst...

Geukkeug
Fragesteller
@Usj89

Ich habe die ps5 gebraucht gekauft und wollte das Kabel nicht weil es Wackelkontakt hatte.

ja auf dem Fernseher geht es, aber ich habe noch Monitore z.B. auf denen geht aktuell sowohl 1440p als auch 2160p nicht. Womöglich liegt es daran dass das hdmi Kabel nur 1080p kann?

Usj89  09.12.2023, 13:49
@Geukkeug

Ja das wäre dann möglich... Welcher Monitor ist das denn?