Was ist bei der PS5 die Einstellung 2160p?

2 Antworten

Das ist eine Auflösung von 4K/ Ultra HD.

  • 4320p = 8K
  • 2160p = 4K / UHD
  • 1440p = WQHD
  • 1080p = Full HD
Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

2160p Ist UHD bzw 4K Auslösung

Gruß FlyingCat972 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrotaufBlatt
Fragesteller

Mein Monitor ist WQHD 3440x1440 aber trotzdem kann ich 2160p einstellen bei der PS5? Wieso?

BrotaufBlatt
Fragesteller
@JimBeamHoney

Hab ich nicht verstanden wie meinst du das mit " weil deiner konsole es ziemlich egal ist"?

JimBeamHoney  23.09.2022, 15:19
@BrotaufBlatt

Deine Konsole interessiert die Auflösung des Monitors nicht. Du kannst da so hoch stellen wie du willst. Angezeigt wird dir natürlich nur so viel wie dein Monitor kann.