Auf 2k monitor 4k spiele (ps5)?

2 Antworten

Also bei meinem "ungeeigneten" 1440p monitor wurde 4k ausgegeben.

1440p wurde nicht unterstützt, genau so alle Features (VRR, 120hz etc) obwohl es eig hätte gehen müssen. Aber in full HD musste ich nicht spielen. Selbst am Monitor unter Auflösung wurde 4k Auflösung angezeigt.

Lg

Na du logischerweise nur die hälfte vom Bild sehen. ;)
Nein, natürlich wird die Auflösung des Monitors genutzt und das Material dementsprechend heruntergerdendert.

1440p-Ausgabe testen
: Wenn dein Fernseher die 1440p-Ausgabe unterstützt, kannst du auf die Videoausgabe von SDR/HDR 60 Hz/120 Hz und VRR testen. Um die 1440p-Ausgabe zu verwenden, stelle die Auflösung auf 1440p ein.

Quelle