Lohnt sich mehr ein 144hz 1ms full hd gaming monitor für die ps5 oder ein 4k 60hz 1ms reaktionszeit gaming monitor?

6 Antworten

Also ein 60 hz Monitor würde bei der Ps5 nicht viel bringen,da die Ps5 120 fps hat und 60 hz Monitor weniger Leistung hat und das Potenzial der ps5 nicht vollkommen zu geltung kommt also der 120 hz Monitor macht mehr sinn

MuckiHD  14.12.2020, 04:59

Falsch. Ich wette mit dir das die PS 5 in manchen Games nichtmal 4k @60 hinbekommt. Das ist bei der Hardware und dem neusten Spielen nicht möglich. Ich würde erst.al bei 4k Monitor bleiben bis es bezahlbare 4k @144hz Monitore gibt

Kenan6774  14.12.2020, 05:02
@MuckiHD

Das stimmt aber bei spielen wie Fifa,Cod oder auch ander Ego shooter die die meisten Spielen macht der 144 hz Monitor mehr sinn aber wenn er mehr story games mag dann der 4k

MuckiHD  14.12.2020, 05:11
@Kenan6774

Bei Shooter verstehe ich es ja aber bei Fifa ? Das game kann man doch auch mit 60 Spielen. So langsam wie das Game verläuft.

Ich würde die 4k Version nehmen.

I mean wer braucht bei ner Konsole 144 Hz oder mehr.

Man lehnt sich ja beim Zocken auf der Konsole eher zurück anders als beim PC

Mehranzeigen840
Fragesteller

ja ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen dass ich richtig nahe davor sitze für baller und sportspiele und nicht von der couch aus zocke

MuckiHD  14.12.2020, 05:00
@Mehranzeigen840

Sagen wir mal so. Die meisten Baller Spieler auf der PS sind auf 60 Frames begrenzt. Das heißt das du die 144 Hz nicht ausreizen wirst. Ich würde lieber den 4k mit 60 nehmen und dann ein schönes Bild genießen

Cux1970  14.12.2020, 05:04
@MuckiHD

Für Controller braucht man nicht mehr als 60 Hz, so sehe ich das, Maussteuerung sind die Bewegungen sehr viel ruckartiger, da fällt der Unterschied eher auf

Cux1970  14.12.2020, 05:25
@MuckiHD

Das hast du falsch verstanden, ich meinte allgemein den Vergleich 60/144 Hz, Maus natürlich am PC. Nur da gehört sie auch hin

Für mich lohnt sich ein 144hz mehr, da nicht alle spiele in 4k wiedergegeben werden. Wenn du aber unbedingt auf 4k spielen möchtest, kannst du dir einen billigen 60hz 4k Fernsehen kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

für 4k 60 hz kannst du gleich nen großen, und ziemlich billigen fernseher nehmen, da ergibt eigentlich ein monitor wenig sinn bei einer Konsole.

die ps5 schafft doch eh keine 4k deshalb nimm den 144hz monitor