Was bedeutet 2160p Yuv420? Und 2160p Rgb?

2 Antworten

Kurzgesagt: YUV420 ist für HDR, RGB für den Standardfarbraum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Toast795
Fragesteller

Ich frag mich warum die das dann immer so kompliziert benennen müssen

Krabat693  24.01.2023, 19:12
@Toast795

Es ist halt eine sehr präzise Angabe für Leute die sich Farbräumen und Bildkompression auskennen.

Yuv420

kommt aber drauf an ob es dein Panel unterstützt

besser du stellst auf Auto, der wählt dann schon das beste aus

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen