PS5 1440p mit 120 hz kann nicht ausgewählt werden?

2 Antworten

HDMI 2.1 wird für 1440p und 120hz benötigt. HDMI 2.0 unterstützt das nicht.

xxCORNHOLIOxx  19.01.2023, 03:54

HDMI 2.0 unterstützt 1440p bis 144hz, ab 165hz wird HDMI 2.1 benötigt

PokeBoy1337  04.02.2023, 12:19
@xxCORNHOLIOxx

Nein das ist Falsch daher hier die Rede von einem TV ist und nicht von einem Monitor

xxCORNHOLIOxx  05.02.2023, 09:25
@PokeBoy1337

Es wäre mir sehr neu das in einem TV andere HDMI 2.0 Schnittstellen verbaut werden als in einem Monitor, zu mal diese Anschlüsse einem Standard unterliegen, anders als bei HDMI Kabeln wo es keine direkten 2.0 Kabel gibt

xxCORNHOLIOxx  07.02.2023, 08:44
@PokeBoy1337

Ich kann da leider nichts davon lesen, das ein TV andere HDMI Anschlüsse als ein Monitor hat.

aber ich teste heute mal mit nem HDMI 2.0 Kabel, dann werde ich ja sehen ob ich 120 Hz erreiche an meinem TV

für 1440p und 144 hz reicht noch HDMI 2.0

wie es aber bei der PS5 ausschaut kann ich nicht sagen und nicht testen, da alle meine Kabel 2.1 Ultra High Speed sind, habe 2.0 Kabel nicht mehr.

wenn man etwas recherchiert schreiben die einen die PS5 ist speziell, die setzt voraus, das man trotzdem einen 2.1 Anschluss haben muss, die anderen Schreiben das es wohl seit Dezember Update auch ohne geht.

schau mal ob du bei der PS5 die neuste Software installiert hast.

ich habe einen samsung 4k tv mit hdmi 2.0 ausgängen und einem 120hz panel

dann musst du ja aber mindestens einen 2.1 Eingang haben, sonst kannst ja nicht 4k 120Hz nutzen und somit wäre das sinnlos.

steck es mal da an, könnte der Arc Anschluss sein, wenn die anderen Eingänge alle 2.0 sind

das Kabel von der PS5 reicht ja aus für 4k 120hz

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen