PS5 120HZ HDMI 2.0?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

120Hz sind über HDMI 2.0 zumindest in Full HD möglich. Es gibt Monitore, bei denen auch 144Hz möglich sind. Ich meine das ist ab Anschluss HDMI 1.4b mit einem HDMI 2.0 Kabel.

Mein 144Hz Monitor kann das ohne Probleme, dazu hat er einen Konsolen Modus mit 120 Hz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
xXrageXx
Fragesteller

Ok aber ist dies auch bei der Ps5 möglich? Also wenn ich ein 2.0er hdmi monitor (natürlich mit 144hz) habe + ein 2.0 hdmi kabel müsshe ich 120hz hinbekommen? Verstehe ich das richtig? Danke und Lg
Noah

Delld630  03.05.2021, 11:19
@xXrageXx

Richtig. Solange alle Anschlüsse und Kabel dementsprechend aktuell sind, funktioniert das. Also auch mit der PS5, da die Konsole ja nun sehr aktuell ist.

Und die meisten modernen Monitore sind eben auch in der Lage per HDMI bis zu 144Hz anzuzeigen. Am besten mal die technischen Daten deines Monitor's auf der Hersteller Website nachlesen 😉.

OK, ich weiß jetzt nicht welchen Monitor du hast, kann sein das er dann statt auf 120Hz mit 144Hz läuft. Aber das ist in dem Moment eher nebensächlich, da er ja locker in der Lage ist, die 120Hz, bzw. FPS der Konsole wiederzugeben.

Hab mal eine Frage hättet ihr vielleicht Vorschläge ob es einen guten Monitor gibt für die Ps5 150€-180€?😀