HDMI 2.0 für Xbox Series S WQHD@120fps?

3 Antworten

Für 1440p@120 Hz reicht HDMI 2.0 aus, sieh:

https://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Refresh_frequency_limits_for_standard_video

Aber die Hersteller können bei sowas auch Kosten sparen.
Von daher sollte man spezifisch im Datenblatt oder im Handbuch die entsprechenden Spezifikationen nochmal überprüfen.

In erster Linie brauchst du aber auch erst ein Monitor, der überhaupt 120 Hz wiedergeben kann.
Dein Fernseher ist aber ein 60 Hz Modell (ggf. 75 Hz), also wirst du keine 120 Hz haben, nur weil der einen HDMI 2.0 Anschluss hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Die 120hz kannst du meines Wissens nach nur mit HDMI 2.1 nutzen. Wenn du aber alle Geräte hast teste es einfach.

LG

Pialesb29  30.01.2022, 13:56

Bei Full HD geht bei den Nexgen Konsolen auch mit HDMI 2.0 120HZ

xGeTReKtx  30.01.2022, 14:38

Ja von der HDMI Version her reicht es aber habe gelesen das man es trotzdem in der Xbox nicht auswählen kann.

Das ein UHD TV mit Stinknormalen 60HZ Panel

Skyandreas726
Fragesteller

Das ist ein SUHD mit HDMI 2.0

Pialesb29  30.01.2022, 13:52
@Skyandreas726

Und es ist Trotzdem ein 60HZ Panel UHD bleibt UHD HDMI 2.0 hat mein Tv auch das reicht auch zu für einen 4K TV der "nur 60HZ mit HDR" kann