Mit HDMI 2.0 4K Gaming (XBox Series X)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dein Monitor nur HDMI 2.0 unterstützt ist es damit leider nicht möglich, in 4K mit 120Hz zu spielen, da dies ein HDMI 2.1 Kabel benötigt. Zudem ist die Liste der Spiele, welche 4K 120Hz unterstützten, auf der Series X aktuell noch recht klein:

https://www.xbox.com/en-US/games/all-games/console?PlayWith=XboxSeriesX%7CS&xr=shellnav&TechnicalFeatures=ConsoleGen9Optimized%2CCapability4k

Auch unterstützt dein Monitor nur WQHD, wie du bereits erwähnt hast.

Dennoch lohnt es sich auf jeden Fall, auf eine neue Xbox zu upgraden, da du trotzdem eine Menge Spiele in WQHD mit 120fps spielen kannst. Der Monitor kann ja später noch erneuert werden, wenn dir die 4K Auflösung wichtig ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Paul

Woher ich das weiß:Hobby
SmashDogg
Fragesteller

Ich würde vorallem Fortnite spielen. Wieviel Fps hätte ich dann? Wäre das dann trotzdem gut? Vielleicht werde ich auch mal ea sports fc 24 spielen...

BuhiSupi  27.12.2023, 03:22
@SmashDogg

In Fortnite wirst du auch eine Framerate von durchschnittlich 120Fps erreichen.

FC 24 ist jedoch auf 60 FPS gecapped.

SmashDogg
Fragesteller
@BuhiSupi

Okay, Vielen Dank für deine schnelle Antwort.