Braucht man für die Xbox Series x einen 4K Fernseher?

Und nochmal ne Frage passt hdmi 2.1 in hdmi 2.0 ?

4 Antworten

Es reicht ein normaler Monitor mit HDMI anschluss, das kann auch ein SD Monitor sein (wobei es den mit hdmi wohl nicht geben wird) Der Monitor rechnet das Signal dann einfach herunter und macht aus 4k dann halt das was er abspielen kann

Also Bild bekommst du auch mit nem normalen monitor, allerings wäre es vorteilhaft einen 4k oder 8k monitor zu haben, weil wenn die xbox das kann, warum es nicht nutzen

Benutzer125
Fragesteller

Wegen Teuer usw 😂

Jason359  06.05.2020, 00:16
@Benutzer125

jagut, ein normaler Monitor tut es auch. Solltest du dennoch interesse an einen 4k oder 8k monitor haben, bei ebay kleinanzeigen findet man auch gebrauchte welche meistens auch günstig sind

Kaen011  06.05.2020, 00:28
@Jason359

Das gleiche was schon für Kamera gilt, gilt erst recht für Monitore. Pixel ist nicht alles. Ein guter Full HD Monitor ist besser als ein schlechter 4k.

kaufe dir erstmal einen Ordentlichen TV was willst du mit der neuen Box wenn du nur auf Full HD spielst gar nix

Es geht bestimmt auch HD. Wie bei der Xbox One X auch.

Die Series X soll ja auch 8K fähig werden. Und du brauchst aber nicht zwingend einen 8k Fernseher