Lohnt sich die Xbox Series x ohne 4K Monitor?

4 Antworten

Brauchst kein 4 k Fernseher, wenn du kein Laufwerk brauchst ist die series s auch sehr gut mit dem Game Pass Abo. Hier etwas was die Xbox series x und s kann:

https://www.xbox.com/de-DE/consoles/compare

Ich selber spiele auf der Xbox series s und bin zufrieden, dadurch das ich auf digital umgestiegen bin und keine CDs mehr benötige und dadurch auf ein Fernseher OLED 4k gibt es kaum Unterschiede. Die Leute die schlecht über Xbox series s sprechen🧐 haben diese Konsole nicht, und wissen gar nicht wie schnell die ist. Das ist eine next gen Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wasweisobi
Fragesteller

Ich hab vor in 1-2 Jahren mir einen neuen Monitor zu kaufen, jetzt währe es mit Xbox Series x bei 500€ recht schmerz voll. Also wenn der Monitor 500 kostet die x kann ich mir leisten ohne Probleme

xXxDarylxDixon  07.11.2022, 21:45
@Wasweisobi

Die 4k Monitore werden eh billiger, sieht man an die Fernseher schon wie günstig die sind sogar OLED wird richtig reduziert. Beide Konsolen sind gut, ist immerhin deine Entscheidung was du nimmst😎

Wasweisobi
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ich neige zur s merkt man bei älteren Monitoren nen Unterschied (von den fps her)

Ich denke schon weil die anderen Vorteile ja trotzdem erhalten bleiben.

Wasweisobi
Fragesteller

Hab mir letztendlich die x angeschafft, lohnt sich schon alleine durch den Speicherplatz der aufgrund vom gamepass immer voll ist.

Porschefan9  02.06.2023, 15:56
@Wasweisobi

Eh ja ist bei mir auch so ich hab einfach von einem TB schon 980 GB voll😂

Natürlich! Man kann ja auch in Full HD zocken, sieht doch trotzdem gut genug aus.

Wasweisobi
Fragesteller

Aber währe dann nicht die Xbox Series s besser?

Amalia95  07.11.2022, 20:20
@Wasweisobi

Du meinst diesen 1-Pfannen Herd?

https://www.xbox.com/de-DE/consoles/compare

Hier hast du eine Gegenüberstellung.
Schon das optische Laufwerk kann ein Kaufgrund sein.
Auch ist es gut möglich das wie bei der PS4 / PS4 Pro bei manchen Games die stärkere Leistung auch benutzt wird um das Game mit mehr Frames laufen zu lassen, statt mit der höheren Auflösung.

JustPhilip  07.11.2022, 20:44
@Wasweisobi

Die Auflösung ist ja nicht das einzige was für gute Grafik wichtig ist. Als Beispiel kannst du auf höheren Grafikeinstellungen spielen.

Amalia95  07.11.2022, 20:48
@JustPhilip

Stimmt, bei der PS4 / PS4 Pro war es möglich mit mehr Auflösung, mehr Frames oder besseren Details zu spielen.

Ob dies bei der Xbox nun genauso ist kann ich nicht sagen, aber die Mehrleistung wird vermutlich genutzt.

Amalia95  07.11.2022, 20:58
@Wasweisobi

FHD ist die Auflösung, höhere Details könnten, wie ich es schrieb, ja auch möglich sein. Ich weiß nur persönlich nicht wie die Xbox damit umgeht.

Aber alleine schon das Laufwerk wäre für mich schon ein Grund für die Series X.

Ja definitiv

Wasweisobi
Fragesteller

Aber währe dann nicht die s Version besser?

leMaxi  07.11.2022, 20:20
@Wasweisobi

Nein die x lohnt sich auch deutlich mehr auch wenn man kein 4K spielen kann

leMaxi  07.11.2022, 20:23
@Wasweisobi

Manche spiele bsp Forts Horizon 5 profitieren von Fernrohr Leistung der Series x und das beste Feature ist ray tracing

UserAnonym23  18.11.2022, 20:37
@Wasweisobi

Die Grafik sieht ja trotzdem besser aus, sprich die Details, Spiegelungen, Framerates, 3D Wirkung etc. sind alles besser