Funktionieren Xbox series s/x bei einem 40 Zoll monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird bei einen 16:9 Bildschirm standardmäßig immer das Volle Bild verwendet. da werden lediglich die Pixel-anzahl deines monitors/Fernsehers angepasst. sprich: ist es ein 1080p Monitor? dann sind es 1080p.

eine ausnahme wäre wohl ein Ultrawide Monitor, die also eine diagonale von 21:9 oder ''höher:9'' hat. dafür sind die Xbox Konsolen und vor allem die spiele für die xbox nicht ausgelegt. bei der xbox wäre das Theoretisch kein problem das nachträglich per Update nach zu patchen, die entwickler aber müssten dann mit anpassen, sonst spielst du ein (zb) Just Cause 3 bei dem entweder das ganze bild gestreckt ist, oder bei dem das Hud ám oberen und unteren ende in der mitte sind, statt in den ecken.

das wird bei den meisten spielen wohl nie geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User

Da solltest du schon sagen welches Format der Bildschirm hat, also 16:9 oder 21:9. Hat mit der Diagonale von 40" nichts zutun. Ein normaler 40" Zoll 16:9 Monitor kann die Xbox natürlich nutzen. Bei mir hängt die Xbox an einer 100" Leinwand und Beamer. Da das Format 16:9 ist, wird es voll ausgefüllt. Wenn du 21:9 meinst, bekommst du rechts und links schwarze Balken, soweit ich weiß unterstützt die Xbox kein 21:9.