Kann man physisch gekaufte CD's für die Xbox Series X auf der Xbox Series S spielen?

2 Antworten

Ganz Klar, kurz und Knapp: NEIN. Du kannst kein Disc Spiel kaufen und dann über irgendein Code das dann auf der XSS zocken. Eine Simple Google Suche hätte dir das auch gleich beantwortet.

Du kannst aber bei Legit Key resellern wie zb instant gaming günstigere Spiele als Codes bekommen - achte nur bitte darauf dass du die richtige Fassung holst.

Beispiel: du klickst dort unter xbox Ergebnissen jetzt zb auf Deus Ex Mankind Divided Standard edition, und auf der kaufseite siehst du aber eine auswahlzeile die dann zur Deluxe Edition führt - pass auf dass es sich noch immer um eine Xbox Version handelt, denn die Seite Switch manchmal automatisch zu anderen Platform Versionen, wie zb steam - passiert hauptsächlich dann auch, wenn es die Deluxe Edition für Xbox nicht (mehr) erhältlich ist, und aus einem unnötigen Grund dann zur Steam Version wechselt, weil DIE noch erhältlich ist.

Achte auch bei DLCs darauf ob du diese für die richtige Fassung holst. Zb dass der Ace Combat 7 season pass für Xbox ist und nicht für Steam oder PS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User
eSkiMo167
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe natürlich vorher 'ne halbe Stunde gegoogled, und dabei nichts hilfreiches gefunden, nur Beiträge über Abwärtskompatibilität oder Fragen von Leuten, die nicht verstanden haben, dass die XSS kein CD-Laufwerk hat. Deswegen habe ich mir extra den Account erstellt, um hier fragen zu können.

Gibt es denn noch andere Legit Key Seller, als den genannten?

Und sind diese Seiten vertrauenswürdig? Sprich, funktioniert das ganze so auch tatsächlich? Hast du sie schon ausprobiert? Weil ich keine Lust habe mir jetzt möglicherweise eine XSS zu holen, und dann festzustellen, dass die ganze Sache nicht so einfach ist. 😅🙈

SiHOcolusder2  15.12.2023, 20:05
@eSkiMo167

also Instant Gaming ist vertrauenswürding. lediglich bei vorbestellungen oder rückerstattungen können zum teil heftige probleme auftreten. pass also gut auf was du zuvor auswählst, und schaue auch bei anderen editionen deines gewünschten spiels - diese sind als teurere edition als key günstiger als deren standard editions-versionen.

ausser instant gaming kenne ich kein anderen reseller - vielleicht würde online-gold*de Shop | eBay Shops helfen, damals habe ich oft bei dem Keys gekauft, aber nur über Ebay, nicht über dessen eigene seite.

ein weiterer Key-reseller meines vertrauens ist Ülay-Asia.com. diese verkaufen hauptsächlich Spiele aus asien, wie zb Japan, Hong Kong, Taiwan, etc... auch guthabenkarten für deren PS, Xbox und eShop stores kriegst du dort - macht als Key-reseller aber nur sinn wenn du mal ein Asien exklusives Spiel holen willst.

Leider geht das nicht. Du musst es per key kaufen aber manche spiele sind so schwer zu kaufen weil das Spiel key nicht verfügbar ist oder weil die Verkäufer es sehr sehr teuer verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung