Kann ich Xbox Cd Spiele auf eine Xbox ohne Laufwerk runterladen und spielen?

1 Antwort

Du brauchst für CD spiele weiterhin die CD. Ohne cd geht das nicht, ein externer Laufwerk geht an der Xbox series s nicht. Runterladen zwar kann man diese schon über die Xbox App, Aber spielen geht nicht entweder man käuft es digital, oder man muss auf Xbox series x spielen mit CD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
DomeLPs  03.02.2023, 22:48

Richtig es gab einmal das Gerücht dass man eine alte Xbox one als Laufwerk benutzen können soll oder diesen Planung gewesen sei was da daran ist weiß ich nicht

xXxDarylxDixon  03.02.2023, 22:55
@DomeLPs

Davon hatte ich auch gehört, aber in letzter Zeit auch nichts mehr, ob das kommt ist fraglich. Für mich wer das auch optional, es wer aber besser wenn die Konsole ein externe Laufwerk unterstützen würde auch für die neuen spiele nicht nur für die alten Generationen. Aber in letzter Zeit gar nichts mehr gelesen, scheint sich nicht durchgesetzt zu haben. Einmal installieren und dann spielen. Das wer's, gibt es leider noch nicht für CDs auf den Konsolen.

DomeLPs  04.02.2023, 00:27
@xXxDarylxDixon

Das muss bei Microsoft ja nichts heißen seit wie vielen Monaten wird schon davon berichtet das der Cloud Stream Maus und Tastatur unterstützen soll es gab wohl in der USA mal eine Version die das konnte hier in Europa ist es nach wie vor nicht verfügbar