Kann man xbox series x/s Keys auch auf Windows 10 (am PC) einlösen?

3 Antworten

ja, das kannst du. im Grunde reicht der Link aus: Microsoft-Konto | Code oder Geschenkgutschein einlösen einfach über Browser machen. (beachte bitte, dass die aus dem Ausland gekauften Keys, die mit der Bezeichnung ''VPN'' aufgeführt wurden, nur mit einer aktiven VPN eingelöst werden können!)

und im Bezug zu Forza Horizon 5: das Spiel kriegst du für alle Plattformen beim Kauf, Sprich für Xbox One, Xbox Series und Windows 10 und 11 über den Microsoft Store (Steam hingegen NICHT) - da es ein Play Anywhere Titel ist, kannst du es bei Xbox Ökosystem also einmal kaufen, dafür aber mehrfach bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder der Xbox one Kiel noch der Xbox XS key funktioniert auf dem PC

Nur bei wenigen Titeln ist das Spiel nach Eingabe eines Kies auf dem PC und auf der Konsole verfügbar z.b forza

xPaul05x
Fragesteller

wollte mir Forza Horizon 5 holen, also wäre das kein Problem, die Frage ist nur ob es einen Unterschied zwischen Xbox XS Keys und Xbox One Keys gibt, kenne mich damit leider absolut nicht aus :)

Sollte funktionieren da die Spiele accountgebunden sind