Xbox One Spiele Key auch für Series S?
Hallo ihr lieben,
ich besitze eine Xbox Series S und möchte dort gerne Red Dead Redemption 2 drauf spielen.
Im Internet finde ich diverse Spiele CD Keys allerdings nur für die Xbox One.
Kann ich die trotzdem kaufen und das Spiel funktioniert dann einwandfrei oder muss es die tatsächlich Series S Version sein? Ich meine die neuen Konsolen sind ja abwärts kompatibel
danke und lg
2 Antworten
Bisher war jede Konsole von Microsoft also jede Xbox Controller und Games abwärtskompatibel!
Hast du digital mal ein Game gekauft, gehört es dir & du kannst es meist zocken egal auf welcher neuen Konsole.
Ausnahmen sind ganz wenige Xbox/360 Games
Also klar kannst auch die One Edition spielen :)
Allerdings natürlich nicht mit dem xs Upgrade
Also auch schnellere Ladezeit usw
Die Xbox Series ist komplett abwärtskompatibel mit der Xbox one Konsole das betrifft fast alles, ausgenommen ist ihr nur die Kinect und die Spiele davon, diese gehen nicht, alles andere geht von Xbox one auf Xbox Series X und S.
Hat es eine Xbox Series version wird diese automatisch auf diese Version heruntergeladen, Xbox one Spiele die ich auf meiner Xbox Series S habe wurden automatisch Updates gemacht da waren die Xbox Series version mit dabei. Da Brauchst dir keine Sorgen machen.
Über 535 Spiele sind auch für Xbox Series mit Xbox 360 abwärtskompatibel, eine Handvoll originale Xbox Spiele.
Die Xbox Series X hat bei Xbox 360 Spiele mehr Auswahl das sind dann über 600 Spiele.