XBOX Series S Festplatte?

2 Antworten

- Was ist an den Seagate-Festplatten so besonders, was solch unglaubliche Preise rechtfertigt?

Falls du die Spezial SSDs meinst https://www.amazon.de/Seagate-Speichererweiterungskarte-NVMe-Erweiterungs-SDD-Service-Modellnr/dp/B08K48F6QZ/

Nur mit dieser Lassen sich S/X Optimierte Spiele also Nexgen Titel Spielen

Was dran besonders ist ?

Das ist eine Extrem schnelle NVME 4 SSD mit den Spezielen Anschluß für die Xbox Series Konsolen

Übrigens sind solche superschnellen SSDs auch für PCs verfügbar und auch da nicht grade Billig

https://www.amazon.de/Sabrent-Rocket-Maximale-Performance-SB-ROCKET-NVMe4-1TB/dp/B07TLYWMYW/

Bitte beachte, dass Einige der Spiele die du alle auf der One heruntergeladen hast, wohl auf der Series S ein Optimierungs-Update bekommen. Wenn du also zb Halo Mcc auf der One herunterlädst, ist das Selbstverständlich die One Fassung. Wird die HDD/SSD, wo sich das game Game drauf befindet, an der Series s angeschlossen, wird dir ein Update angezeigt, bei dem das Ganze Game erneut, allerdings als Series Fassung heruntergeladen. Diese werden natürlich auf dem internen Speicher der Series S Installiert, da diese Spiele nur auf dem Internet Speicher und den Expansion-cards, aber nicht auf gewöhnlichen, per USB angeschlossenen HDDs/SSDs/NVME SSDs funktionieren.

Es gibt aber einige Spiele, die zwar eine Optimierte Fassung sind, jedoch trotzdem auf der Externen Festplatte funktionieren (Sea of Thieves, Star Wars: Squadrons) vermutlich sind das so eine Art doppelte Spiele, die auf externen Featplatten dann die One Fassung, und im internen dann die Series Fassung ausführen...

Die externen Festplatten kannst du Ansonsten nur für Xbox One, Xbox 360 und Xbox spiele auf der Series S weiterverwenden, wenn der Interne Speicher nicht ausreicht.

Zu deiner ersten frage: nur wenn du mehrere spiele die riesig sind installieren willst, wie zb Halo MCC, COD MW/CW/Warzone, oder Quantum Break.

Zu deiner zweiten Frage der Expansionskarte wie die eine Seagate: da die Spiele wie bereits erwähnt nur auf Ultra Schnellen NVME SSDs funktionieren, die eine Seagate allerdings die bisher einzige ist die als Speichererweiterung Kompatibel ist, ist sie auch entsprechend teuer. Wenn aber in der Nächsten zeit weitere SSDs von anderen Herstellern und vor allem weiteren Speichergrößen (zb 2 oder 4TB) rauskommen, wird der Preis dann etwas geringer, da nun ordentliche Konkurrenz bezüglich der Erweiterungskarte gibt.

Ich zb habe eine Series S, und eine 2TB große SATA SSD von Samsung. Beide Speicher sind Fast voll. Allerdings muss ich mir nun eine Erweiterungskarte holen, da ich unbeding den MS Flight Simulator 2020 zocken, aber die anderen Series Spiele auf der Konsole nicht Deinstallieren möchte. Darum muss ich mir eine Seagate anschaffen.

Ich persöhnlich finde die Karte auch viel zu teuer, aber da ich von meinen Monatlichen Gehalt soviel verdiene, sodass ich letztendlich über 300 euro für jegluchen Blödsinn zu kaufen übrig habe, ist die Erweiterungskarte praktisch ein kleiner Kauf. Dennoch hoffe ich dass sie vor allem bei anderen Gamern die nicht so viel geld haben, sowas bald auch leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung