Wie tuhe ich von einer Xbox One S die Spiele/ Spielstände auf eine Series X übertragen?

1 Antwort

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Wenn du ein Spiel verlassen tust, wird der Spielstand sowohl auf der Festplatte als auch in der Cloud gespeichert. Das Xbox-Netzwerk synchronisiert wichtige Daten, sodass alle Daten erhalten bleiben, auch wenn du auf einer andere Konsole spielen oder du auf eine neue Konsole wechselst. Wenn du offline bist Spielstände auf die externe Festplatte verschieben und einfach an die Xbox series anschließen, hier sollte es keine Probleme geben die Spielstände mitzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
SOUTHSIDE19
Fragesteller

Danke was meinst du wenn du Offline bist soll ich dann einfach an die Series X die Festplatte anschließen und die Schritte befolgen oder wie?

xXxDarylxDixon  07.09.2023, 19:59
@SOUTHSIDE19

Offline ist wenn du kein Internet hast, einfach deine Festplatte an die Xbox Series anschließen, dort kommen auch keine Schritte, deine Festplatte ist gleich einsatzbereit ohne das du noch groß was machen musst. Einfach anschließen und deine spielstände sind gleich bereit.

xXxDarylxDixon  09.09.2023, 09:51
@SOUTHSIDE19

Hier musst du nichts über Netzwerk machen, deine spielstände sind automatisch in der Cloud gesichert, hast du Internet solltest dir da keine Gedanken machen, willst du deine spiele nicht ewig runtergeladen ziehe diese einfach auf eine Festplatte geht doch ganz einfach. Das ist bei der Xbox nicht so umständlich wie bei der Playstation der Fall ist. Du kannst das auch so machen über Netzwerk, ich selber habe das nicht gemacht weil meine spiele und Spielstände einmal auf der Festplatte waren und immer noch sind und die spielstände in der Cloud, da muss man das nicht machen über das Netzwerk. Hier hast du eine Seite wie das geht. Du hast zwei Möglichkeiten um deine spiele und Apps auf die neue Xbox Series zu verschieben einmal die Festplatte und einmal das Netzwerk, Spielstände sind automatisch in der Cloud gesichert und brauchen kein gold um deine spielstände abzusichern wenn was mit der Konsole mal was ist, ist nicht wie bei der Playstation und finde das System viel besser so.

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/console/enable-network-game-transfer-xbox-one

Auf der Playstation wird eine Mitgliedschaft extra für Spielstände in die Cloud gebraucht und eine Festplatte hat mir hier nichts genutzt weil ich diese nicht nutzen kann für 2 Playstation 4 Konsolen. Sehr ärgerlich.