Soll ich das kaufen oder ist es scam Xbox Series S?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist langsam 50%
Ist normal schnell/schneller und echt 33%
Ist fake 17%
IchHasseKekse57  23.04.2023, 22:42

Was genau willste jetzt wissen?

EMK2012KME
Fragesteller

Ob es scam ist oder sehr langsam oder echt und normal schnell/schneller.

5 Antworten

Ist langsam

die Festplatte ist nicht nur Langsam, sondern auch für Xbox Series Spiele nicht Kompatibel. du könntest diese Games aber auf der Festplatte kurzzeitig ''Lagern'', wenn du sie für eine längere zeit nicht zockst und neue Spiele Installieren willst - die Auf der Festplatte gelagerten Games kannst du dann später wieder auf die Xbox Konsole verschieben, ohne sie komplett erneut herunterladen zu müssen.*

der Speicher von 4 Terabyte hingegen ist aber Solide. DENNOCH würde ich eher zu einer Schnelleren SSD greifen, zb eine NVME SSD. diese M.2 SSD hat zwar nur 2 TB, kann die Spiele jedoch viel schneller als die HDD laden. mit einem Passenden Nvme Case kannst du es dann extern anschließen und loslegen. die Entscheidung liegt aber letzten Endes bei dir.

*einige Spiele für die Xbox Series X|S sind nur Optimierte Spiele die auch trotzdem auf der Xbox One laufe, weil es sogenannte ''Durango'' Versionen sind (Scarlett Versionen sind die Series Games die NUR auf Xbox Series und ihre unterstützten Speicher laufen), die kannst du also auch auf der externen Festplatte (HDD, Sata SSD und M.2 Nvme SSD) oder auch auf der Xbox One zocken, dabei laufen die Spiele ohne den Optimierten Inhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User
Ist normal schnell/schneller und echt

Das ist MediaMarkt... dort ist alles echt.

Und besonders günstig ist die überhaupt nicht, ne 2TB von Seagate gibts normal um ca. 70€. Die ist vermutlich sogar eher teuer, weil sie das XBox Branding hat, und dafür zahlt man extra im Vergleich zur besagten normalen Version um 70€.

Und natürlich ist sie nicht vergleichbar mit der speziellen, überteuerten XBox-Speicher-Steckkarte. Ich weiß auch nicht, ob sich darauf aktuelle Spiele speichern und starten lassen (bei der PS5 würde das nicht gehen).

EMK2012KME
Fragesteller

Ich bin nicht so gut im suchen ich habe nur 200€ 2tb gefunden könntest du einen Link schicken?

Es ist eben eine HDD und keine SSD. Steht aber auch so da.

SSDs sind deutlich schneller, dafür aber teurer.

Ist langsam

Das ist halt ne hdd. Kriegst du schon billiger.