Von Experte JMJreboot bestätigt

Welche Festplatte ?

Ich würde nur noch die Offizielle SSD von Seagate hollen

Die Anzahl der XS Optimierten Spiele (auch Ältere) wird nämlich immer größer sogar Shadow Of The Tombraider und Assasins Creed Odyssey wurden nachträglich XS Optimiert

Hallo, ich habe selber eine series s und eine externe 1tb Festplatte dran, ich kann alle normalen Spiele drauf spielen außer die Series S/X optimierten Spiele, die Ladezeiten bei den spielen sind ähnlich wie mit einer xbox one x vielleicht ein bisschen schneller so 10sek, die interne ssd is natürlich viel schneller, aber mit der externen festplatte kann man das quick resume feature auch benutzen, heisst gehst du beispielsweise in forza horizon 4 rein und danach in gta 5 und dann wieder in forza horizon 4 bist du in unter 12 sekunden wieder in Forza horizon 4 drinen genau an der stelle wo du es beendet hast, lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ladezeiten sind schnell, verdammt schnell. Bei spielen wie GTA V oder Forza Horizon 4 kannst du keine richtige Kaffeepause mehr zwischendurch machen :D. In Open World Spielen lädt die Map Zb. Schneller (Bsp. DayZ, Old Gen dauerhafte Ruckler aufgrund der Map die geladen werden muss, Series XS keine Ruckler mehr).

Welche Festplatte ?