Xbox geschenkguthaben für Windows?

2 Antworten

Xbox Guthaben gehen auch ganz normal im Microsoft Store, aber nur da auf PC. Daher musst du erst Mal fragen ob er den Microsoft Store nutzen tut, oder steam, steam hat einen eigenen Guthaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Darkonia
Fragesteller

Naja ich will ja dann ingame den Minecraft store nutzen, da gibt es ja so coins. Da stand auch was von einem Geschenkgutschein einlösen nur weiß ich nicht welchen Geschenkgutschein brauch. Also mit steam kann man ja dann schonmal nichts anfangen

xXxDarylxDixon  11.02.2024, 18:02
@Darkonia

Ich muss halt wissen über was für eine Plattform das Spiel gekauft wurde, steam ist auf PC verfügbar und der Microsoft store ist auf PC verfügbar. Wo das Spiel gekauft wurde welchen Store.

xXxDarylxDixon  11.02.2024, 19:55
@Darkonia

Dann reicht die Xbox Guthaben Karte aus, diese geht im Microsoft Store genauso wie auf der Xbox.

Kann man. XBOX gehört zur Microsoft. Du kannst ganz normal die XBOX Guthabenkarte auch auf deinem Windows Store Shop einlösen. Das geht nur ab Windows 10 und höher. Dazu musst du unten links auf diesem Microsoft Store gehen. Oben rechts auf deinem Account klicken, und Code einlösen auswählen. Dein XBOX oder Microsoft Guthaben steht dir garantiert zur Verfügung. Ich hab da nie Probleme gehabt. Ich kann sowohl XBOX auf meinem PC spielen und kann auch die Spiele die dort Angeboten werden auch problemlos nutzen und sogar kaufen. Egal ob Digital, Physisch oder auf Pappkarten. Hauptsache der Code stimmt. Diese bestehen aus Zahlen und Buchstaben. Beispiel: X43LO-55TP usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
Darkonia
Fragesteller

Okay danke! Aber Minecraft hat ja ingame einen eigenen Store, da kann man zB mit PayPal, Kreditkarte und sowas zahlen. Da kann man auch Gutscheine einlösen, kann man in diesen Minecraft store ein Xbox Gutschein einlösen?

Scubapro38  11.02.2024, 19:06
@Darkonia

Da ich weder Minecraft spiele oder sonstiges, kann ich dir so die Frage nicht konkrett beantworten wegen In App Käufe. Bei mir läuft das voll automatisch wenn ich In App Käufe tätige. Man kann auch übers Klarna bezahlen, sowie per Handyrechnung oder ggfs dieses Guthaben nutzen von diesem XBOX / Microsoft Gift Card. Ob du beim Minecraft Coins damit kaufen kannst, ist fraglich.