Lohnt sich der Umstieg zur Xbox Series X?

3 Antworten

Kommt drauf an wie stark der Unterschied sein soll damit es sich für dich "lohnt"

Ob sich was "lohnt" oder nicht ist rein subjektives Empfinden.

Die Series X ist leistungsstärker und wird auch länger aktuell bleiben als die S. Wenn sich das für dich für den aufpreis lohnt dann ja. Wenn nicht dann nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Blancaizan
Fragesteller

Wenn ich das wüsste, hätte ich die Frage nicht gestellt. Und warum soll die series x den länger halten als die series s? Beide mit aktuellster Hardware eingebaut oder? Zumal ich in nem youtube video gesehen habe, dass die series s an den spielen angepasst werden, da die 4k textur nicht mit installiert wird von daher die series s dadurch angepasst wird. Aber einen 4k gerät besitze ich nicht. Stimmt das?

Ambiramus  12.07.2022, 11:32
@Blancaizan
Wenn ich das wüsste, hätte ich die Frage nicht gestellt.

Dann als Tipp: Frag nicht ob sich was Lohnt sondern einfach ob das Ding die Sachen kann die dir wichtig sind oder nicht. "Lohnen" ist immer so eine Sache. Für manche lohnt es sich schon wenn alleine die Packung besser aussieht....

Beide mit aktuellster Hardware eingebaut oder?

Eben nicht. Die Series S ist etwas schwächer als die X. Weswegen sie auf lange sicht die Spiele wohl nur in schlechterer Qualität abspielen kann

Blancaizan
Fragesteller
@Ambiramus

Ich rede von aktuell nicht besser. Sprich bekommt es mehr support was spiele anpassung angeht? Kann ich die Qualität auch ausnutzen ohne 4k gerät? Nur mit nem 2k Monitor?

mfg

Ambiramus  12.07.2022, 11:37
@Blancaizan
Kann ich die Qualität auch ausnutzen ohne 4k gerät? Nur mit nem 2k Monitor?

Ja das geht.

Man sieht da schon Unterschiede (Vorallem in Zukunft)

Weiss aber nicht, ob sich der Umstieg für dich lohnt.

Blancaizan
Fragesteller

Welche unterschiede? Dass die series x 12 teraflops und die s 4 teraflops besitzt weiß ich da. Aber kann man die leistung der series x auch vollkommen ausnutzen ohne 4k gerät?

Irgendjamand232  12.07.2022, 11:49
@Blancaizan

Ja kann man. 4k ist nur die Auflösung. Das heisst, dass eine xbox series x zum Beispiel besser Schatten berechnen kann und spieglungen schöner darstellt usw. Ich weiss aber nicht, ob es schon Spiele gibt, die das so unterstützen. Schau dir doch mal Vergleiche auf Youtube an.

Und wenn du keinen 4k Monitor hast, dann kannst du auch 1080p/120hz anwählen je nach Spiel.

Nein ich sehe keinen Unterschied.

Allerdings hat sie ein Disc-Laufwerk