Xbox series x und 120hz?

2 Antworten

Es liegt an der Software von Microsoft. Ja die Hardware schafft das easy aber 99% der Monitore werden durch die Software nicht vernünftig erkannt da ein normaler 4k120hz Monitor eine vesa von 199,88 Hz hat. Wenn diese vesa da ist dann erkennt die Software den Monitor nur auf 1080p 120hz. Ist doof aber Microsoft arbeitet seit paar Monaten daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als nur Allgemeinwissen durch Interesse/Hobby
Stimmt es eigentlich, das sie dann nur 1080p in 120hz unterstützt?

Von welchen Umständen sprichst du nun?

und es steht nur 60hz möglich.

Sofern du das meinst, ja. Wenn dort steht dass nur 60hz möglich sind, unterstützt sie nur 60hz.

120hz sind nur möglich wenn das jeweilige Spiel über einen entsprechenden Modus verfügt, was nur bei verhältnismäßig wenig Titeln der Fall ist. Das Menü wird immer nur mit 60hz wiedergegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.