120fps auf Xbox Series x mit dem Monitor?

2 Antworten

Also dieser Monitor hat eine Bildschirmwiederholrate von 165 Hz. Also kann er 165 fps anzeigen, und du hast auf einmal von 120 fps gesprochen, also wenn, dann kauf dir einen Monitor der 120hz hat, alles darüber ist unnötig.

Der Monitor hat zusätzlich eine 2k Auflösung, welche dir dann nochmals etwa 40 fps in Spielen mit guter Grafik abzieht. Und 165 fps mit einer 2k Auflösung wird die Xbox auf keinen Fall schaffen, was bedeutet der Monitor ist für deine Xbox zu übertrieben.

Also bieten sich nun folgende 2 Möglichkeiten an:

1. Du kaufst einen Monitor mit 120 oder 144 hz und hast somit ein flüssigeres Spielerlebnis. In spielen, in denen du schnell reagieren musst wie zb Call of Duty, ist dies von Vorteil und definitiv zu empfehlen. Falls du also viele shooter und ähnliches spielst, wirst du damit nichts falsch machen.

2. Du kaufst einen 2k Monitor der nur 60 hz unterstützt. Dies ist empfehlenswert, wenn du viele Spiele mit schicker Grafik spielst. Damit hast du eine höhere Bildschirmauflösung und das Bild ist schärfer.

LG

PeterPan123432  10.11.2020, 15:54

Der Monitor hat WQHD und nicht 2k.
2k ist eine Filmformat und wird nicht bei Monitoren verwendet

Ja, wird sie sicher in einigen Spielen schaffen. Die Frage ist, ob 1440p unterstützt werden, und selbst wenn ja, werden die Spiele wohl kaum dafür optimiert werden.

Tmit526  14.12.2023, 21:59

Auch wenn nicht wird der wahrscheinlich 1080 p unterstützt wie fast jeder Monitor und auf der x Box Series s kannst du mit einem 165 hz Monitor und 1080 p auf 120 fps spielen