Braucht man ein 120hz monitor um 120fps zu spielen bei der Xbox s?

2 Antworten

Technisch gesehen bräuchte man das nicht, aber es wäre Energieverschwendung und würde die Bildqualität eher verschlechtern. Darum kann ich mir vorstellen, dass die maximalen FPS und die Bildaktualsierungsrate des Monitors entsprechend gekoppelt sind bei Konsolen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Budieod12
Fragesteller

Also kann man nicht?

ZaoDaDong  04.08.2021, 10:44
@Budieod12

Ich kann das nicht sicher sagen. Es gibt keinen technischen Grund, warum das nicht möglich sein sollte, außer eben willkürliche Vorgaben seitens Microsoft.

wenn dein monitor 60hz hat kann er 60 fps wiedergeben darum neuer monitore glauber aber das hdmi1.0 nur maximal 60fps wiedergeben kann bin mir aber nd mehr ganz sicher