Xbox Series X 4K 120fps?

2 Antworten

Selbstverständlich wird die Auflösung niedriger denn jene benötigt die meiste Leistung.

Mir ist auch kein Spiel bekannt welches native 4k bei 120 FPS liefert.

cheaterjung2000
Fragesteller

Dann ist ja en 4K Monitor für die Xbox X hinfällig, wenn ich ausschließlich 120fps spiele?

JMJreboot  15.11.2022, 15:22
@cheaterjung2000

Da nur wenige Spiele tatsächlich 120FPS unterstützen aber umso mehr 4k Auflösung würde ich das so nicht behaupten.

cheaterjung2000
Fragesteller
@JMJreboot

Kann es sein, dass du native Auflösung und Grafikqualität miteinander vermischst?

Ich will einfach nur wissen, ob bei sich bei 120fps die native Auflösung von 4k auf 1440p drosselt. Anders kann ich mir die verschieden Abstände in der Egoperspektive nicht erläutern. Wenn ich die 60fps und 120fps gegenüberstelle.

JMJreboot  15.11.2022, 15:52
@cheaterjung2000

Wie kommst du darauf?

Nochmals, mir ist kein Spiel bekannt welches bei nativen 4k 120 FPS unterstützt.

Somit ist es die logische Konsequenz das die Auflösung niedriger liegt. Ob bei 1440p, 1080p oder skaliert hängt vom Spiel ab.

cheaterjung2000
Fragesteller
@JMJreboot

Wenn ich ausschließlich COD Warzone und MW2 spiele, brauche ich somit keinen 4k Monitor, da ich auf 120fps spiele?

JMJreboot  15.11.2022, 18:07
@cheaterjung2000

Bevor ich darauf antworte möchte ich mal einen kleinen Denkanstoß geben.

Du hast hier eine Frage gestellt da du offensichtlich bei einem Thema Hilfe benötigst. Diese habe ich passend beantwortet. Ein Fremder hat dir also geholfen und was kommt von dir? Die nächste Frage. Auch diese habe ich beantwortet und erneut stellst du deine Ausgangsfrage nochmals welche ich erneut sinngemäß wie in meiner ersten Antwort beantworte.

Findest du es passend daraufhin erneut eine vierte Frage zu stellen obgleich es sich inzwischen in den Kommentaren gar nicht mehr um die ursprüngliche Frage handelt welche bereits beantwortet ist?

Oder wäre, anstatt denjenigen der einem geholfen weiterhin penetrant und genervt in den Kommentaren zu entgegen, nicht zunächst Dankbarkeit angebracht?

cheaterjung2000
Fragesteller
@JMJreboot

Meine Frage wurde keines Wegs beantwortet! :-D
Spiele welche angeblich "4K 120fps" unterstützen sollen sind nunmal COD MW 2.

Das die Grafik gedrosselt wird um 120FPS zu schaffen leuchtet ein.

Jedoch hast du mir ohne Quelle nicht genau beantworten können, ob die XBOX zudem auch noch von 4K auf 1440p runtergeht. Will Fakten und kein "müsste logisch sein, weil ich mir das so denke"

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du wohl lieber nicht antworten bzw. dann auch noch jemanden anpflaumen.

JMJreboot  15.11.2022, 21:42
@cheaterjung2000

Es ist nicht meine Schuld das du die gegebenen Informationen nicht zu nutzen weißt.

Eine Quelle hast du nicht verlangt zumal ich davon sprach das dies bei jedem Spiel, sofern überhaupt unterstützt, individuell ist. Von Cod war in der Frage ebenfalls nichts zu lesen.

Die Auflösung bei Modern Warfare 2 mit 120 FPS ist dynamisch und skaliert zwischen 2816x1584 und 1408x1584.

Quelle

Aber nun weiß ich das du nicht nur undankbar bist sondern zudem auch noch ausgesprochen unverschämt sowie uneinsichtig.

Und ab jetzt bei mir geblockt.

Tschau...

Ja, die Grafik wird logischerweise runtergeschraubt. Sonst würden die 60fps ja gar keinen Sinn machen, sondern das Spiel immer mit 120 laufen.

cheaterjung2000
Fragesteller

Dein zweiter Satz macht wenig Sinn. Und mein Frage, ob ggf. auch die native Auflösung ingame geändert wird, wird auch nicht beantwortet.

Irgendjamand232  15.11.2022, 16:49
@cheaterjung2000

Warum macht das wenig Sinn? Wenn nichts an der Grafik herumgeschraubt werden würde (Oder an der Auflösung), dann würde das Spiel entweder immer mit 60 oder immer mit 120 fps laufen.

Ob die native Auflösung auf 1440p gesetzt wird, weiss ich nicht.