Forza Horizon 5 auf XBOX Series S mit 4K@60fps?

1 Antwort

Auf der Series S kannst du zwischen 2 Grafikmodi wählen.

Qualität: 1440p mit 30 fps

Performance: 1080p mit 60 fps

Wenn Du das Spiel in 4k mit 60 fps spielen willst, brauchst Du eine Xbox Series X.

Nilsson238
Fragesteller

Nein, in den Einstellungen von der XBOX kann man 4K@60fps oder 4K@120fps auswählen

RhenuxGP  09.04.2022, 21:43
@Nilsson238

Du erwartest, dass die Xbox Series S das Spiel in 4k mit 120 fps wiedergeben kann?

In den Systemeinstellungen kann man 4k und 120Hz einstellen, ja. Aber das heißt noch lange nicht, dass jedes Game mit diesen Settings läuft.

Nilsson238
Fragesteller
@RhenuxGP

Ok, danke dafür. Gibt es überhaupt irgendwelche Spiele auf der Series S die 4K@60fps unterstützen?

Nilsson238
Fragesteller
@RhenuxGP

Ok, danke für die Info. Ich werde mir demnächst vermutlich auf eine Series X holen, diese ist jedoch schwierig zu bekommen und selbst wenn sind die Preise so unterschiedlich. Bei einem vertrauenswürdigen Shop wie Amazon habe ich sie bisher jedoch noch nicht gefunden. Weißt du zufällig, bei welchen Bekannten Shop es welche gibt?

RhenuxGP  09.04.2022, 22:22
@Nilsson238

Im Mediamarkt scheint diese öfter verfügbar zu sein. Vorletzte Woche war diese fast 4 Tage dauerhaft dort für 500€ verfügbar.

Nilsson238
Fragesteller
@RhenuxGP

Welche spiele gibt es denn die auf der XSS die mit 4Kat30fps laufen?

pedelec66  03.07.2022, 13:19

Deswegen hab ich einen Gaming PC 4K max Settings bei 60Hz
Ohne irgendwelche Kompromisse

RhenuxGP  03.07.2022, 13:52
@pedelec66

Ich bin mit gutem FULLHD bereits zufrieden. :)

Bin aber auch eher der Konsolero.

pedelec66  03.07.2022, 13:53
@RhenuxGP

Auf den Pixelbrei verzichte ich gerne!

Hab ich mal aus Interresse eingestellt sa nicht schön aus

RhenuxGP  03.07.2022, 14:08
@pedelec66

Ich habe damit kein Problem. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nichts anderes gewohnt bin. Mein Monitor und TV haben nur 1080p.

Ich habe jetzt aber auch nicht vor, Geld für ein 4K-taugliches Gaming-Setup auszugeben, wenn ich mit dem was ich derzeit habe zufrieden bin.