Wie bekomme ich den weißen Hintergrund komplett weg?

antiaes  18.11.2023, 23:13

Ohne weißen Hintergrund kann man weder die schwarze Schrift noch die Graphik erkennen?

annalena672
Fragesteller

würde das auf eine folie machen wo der hintergrund beige ist. wenn das wie bei dem bild weiß ist, ist da so ein weißer rand dann. verstehst du wie ich das meine?

3 Antworten

Also ich arbeite wenn dann mit Photoshop. Da kann man natürlich sehrviel mit machen; habe ich hier allerdings gerade nicht dabei (bin gerade im Exil).

Wenn nur ein weißer Randstreifen zuviel ist - den bekommt man schnell weg mit PAINT (Bildgröße)

Wenn du mit dem ganzen einfach eine Folienkopie erstellst wird weiß ja durchsichtig und du kannst dahinterlegen, welche Farbe du willst...

Hallo annalena672!

Du musst das Bild öffnen

Bild zum Beitrag

und dann als .png-Datei speichern. Dabei wird die Tranzparenzfarbe weiß gewählt.

Bild zum Beitrag

Die Kästchen sind zur Darstellung des transparenten Hintergrunds, also beim Drucken oder weiter Bearbeiten und Speichern nicht zu sehen.

Online geht das hier:

https://onlinepngtools.com/create-transparent-png

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (iPhone, Bilder, Foto)  - (iPhone, Bilder, Foto)  - (iPhone, Bilder, Foto)
annalena672
Fragesteller

Wie genau öffnen? Wie würde ich das beim zweiten Foto machen?

annalena672
Fragesteller
@gufrastella

Naja, so richtig garkeins. Habe vorhin eins ausprobiert mit so einem KI aber funktioniert hat das auch nicht. Dann hatte ich noch ein paar andere probiert, funktioniert hat allerdings keins.

gufrastella  18.11.2023, 23:34
@annalena672

Ich habe meine Antwort ergänzt. Du kannst es auch online machen.

Ich benutze PhotoFiltre, ist kostenlos.

annalena672
Fragesteller

Dankeschöön. Ich hätte aber noch eine Frage. Wieso steht bei dir da oben jetzt ,,Bipolare Störung Typ 1‘‘?

gufrastella  18.11.2023, 23:42
@annalena672

So habe ich die Datei genannt, als ich sie auf meinem Rechner gespeichert habe.Und achte auf die richtigen Einstellungen, ich habe noch mal ein andres Bild in meine Antwort gestellt. Bei Percentage den Regler auf 10% stellen.

annalena672
Fragesteller
@gufrastella

Perfekt, dankeschön. Das war wirklich hilfreich bin hier schon halb verzweifelt.

gufrastella  18.11.2023, 23:47
@gufrastella

Missverständnis, die Bild-Datei habe ich so aus dem Netz kopiert, und da ist das Diagramm als Bipolare Störung Typ 1 betitelt, ist nicht von mir.

Schau mal bei Youtube: "Freistellen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung