Wie kriege ich das Weiße im Bild weg?
Ich würde gerne eine Bilddatei in eine andere Bilddatei einfügen, aber dabei ist der weiße Hintergrund zu sehen.
Angenommen, ich möchte einen kleinen Weihnachtsmann neben mir auf ein Foto von mir zuschneiden. Aber das Bild mit dem Weihnachtsmann hat noch den weißen Hintergrund. Wie kriege ich diesen weißen Hintergrund weg?
Ich versuche gerade auf Open Office hier und da was, aber komme da nicht weiter. Kennt ihr da Tricks oder andere gute Zuschneide-Anwendungen für Bilder?
3 Antworten
Benutz einfach remove.bg – lade das Bild hoch und der weiße Hintergrund ist weg.
Also wenns dir spass macht Bilder zu bearbeiten kann ich dir Pixlr empfehlen.
Dort kannste einfach den Zauberstab auswählen und beim Bild auf den Weissen Hintergrund drücken und Löschen.
Aber nur wenn dir das schnellere empfohlene zu Lngweilig ist und selber bischen rum schnibbeln willst.
Hab mega spass und die meisten arbeiten, glaube ich, mit Adobe Photoshop. Das aber recht komplex.
Hi,
dafür braucht man doch nur ein paar Grundlagen der Bildbearbeitung zu lernen.
Du musst die Person, die woanders eingefügt werden soll, freistellen. Also, den Hintergrund entfernen.
Wie man das machen kann:
Nein, der Hintergrund kann auch einfach entfernt werden, indem alles gelöscht wird, was sich jenseits der Markierung befindet, dann spielt der Inhalt des Hintergrundes keine Rolle.
Schwieriger wird es, wenn du fliegende Haare freistellen musst.
Aber auch das ist machbar, du musst dir nur mehr Mühe geben.
Naja, aber das Freistellen funktioniert nur wenn der Hintergrund so gleichmäßig ist wie hier. Bei einer Landschaft als Hintergrund hat man damit arge Probleme.