Open Office Präsentation Bild einfügen?

2 Antworten

Mit Ctrl+C kopiert ihr das Bild, mit Ctrl+V fügt ihr es in der Präsentation ein. Mit Rechtsklick auf das Bild könnt ihr die Sättigung verändern.

ja das geht ohne probleme. statt einem der üblichen grafischen hintergründe kannst du beim folien-layout auch eine grafik als hintergrund wählen. einfach mal gezielt suchen, wo und wie man das einstellt.

achte aber darauf, dass du eine textfarbe wählst, die sich gut und kontrastreich vom hintergrundbild abhebt, sonst wird das ablesen für die zuschauer zu schwer und der präsentationserfolg ist nur noch die häkfte wert.

Wie kann ich bei Open Office impress ein Bild einfügen ohne das es zum Hintergrund meines Textes wird?

Hallo, ich versuche jetzt schon seit einer stunde mein Bild in meine Präsentation einzufügen aber das Bild kommt dann immer gekachelt als Hintergrund meines Textes? Ich möchte es einfach nur links oben - weg vom text einfügen. Mit Einfügen- Bild usw. hab ich es jetzt gemacht. das Bild reingezogen hab ich auch schon - nichts geht

...zur Frage

Open Office- ich will ein Bild in eine Präsentation einfügen und krieg aber immer die Fehlermeldung Grafikfilter nicht gefunden?

über importieren gehts auch nicht, die selbe meldung. und wenn ich ein bild drin hatte, verschwindet es wieder :(

...zur Frage

Kann man mit Open Office Powerpoint 2003 Powerpointpräsentationen von Impress öffnen?

Hallo (: ich hab ein Problem und zwar muss ich fuer meine Schule eine Praesentation halten. Ich hab jetzt mit Open Office Impress gearbeitet, aber jetzt hab ich erfahren dass wir an unserer Schule nur Open Office Powerpoint 199irgendwas und 2003 haben /: kann man die Impress-Powerpoint praesentation tdem öffnen?

Danke schon mal jetzt fuer antworten (:

...zur Frage

Powerpoint Präsentation mit Open Office bearbeiten?

Hallo,

habe mit Powerpoint im Geschäft eine Präsentation erstellt. Daheim habe ich leider nur Open Office - habe mit bereits den Powerpoint Viewer runtergeladen, mit dem kann man aber nur öffnen und abspielen..

Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation auch zu bearbeiten?

Mittels Dateiendung vielleicht? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?