Open Office Präsentation Bild einfügen?

2 Antworten

ja das geht ohne probleme. statt einem der üblichen grafischen hintergründe kannst du beim folien-layout auch eine grafik als hintergrund wählen. einfach mal gezielt suchen, wo und wie man das einstellt.

achte aber darauf, dass du eine textfarbe wählst, die sich gut und kontrastreich vom hintergrundbild abhebt, sonst wird das ablesen für die zuschauer zu schwer und der präsentationserfolg ist nur noch die häkfte wert.

Mit Ctrl+C kopiert ihr das Bild, mit Ctrl+V fügt ihr es in der Präsentation ein. Mit Rechtsklick auf das Bild könnt ihr die Sättigung verändern.