Powerpoint richtig speichern OpenOffice Libre Office?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Präsentation mit Libre oder OpenOffice machst, dann ist das keine PowerPoint Präsentation, sondern eine Libre-/OpenOffice Präsentation. PowerPoint ist es nur, wenn Du sie mit PowerPoint erstellst oder als PowerPoint-Präsentation speicherst. Das mal zu den Begrifflichkeiten.

Und OpenOffice und LibreOffice sollten zueinander insofern kompatibel sein, als LibreOffice aus OpenOffice hervorgegangen ist. Du solltest also eine in OpenOffice erstellte Präsentation auch mit LibreOffice vorführen können.

Es wäre noch nicht einmal ein großes Problem, LibreOffice auch zuhause parallel zu OpenOffice zu installieren. Dann wärst Du auf der ganz sicheren Seite.

artagnan  30.09.2019, 14:46

Eigentlich braucht ers gar nicht, wenn er Open Office zuhause hat. Die 32-bit-Versionen von Libre und Open Office sind nahezu kongruent. Open Office ist meines Wissens allerdings noch nicht einer 64-bit-Version rausgekommen. Aber das spielt bei den erstellten Dokumenten keine Rolle.

Und besser das Mikro$aft-Zeugs sind beide Programme.