libre office als textdatei speichern?

2 Antworten

Tja, dann verrate doch einfach mal, in welchem Format du sie speicherst. Wenn es ODG ist (Standard), dann ist es nicht verwunderlich. Exportiere es als Word-Dokument oder PDF.

eriiiiccc
Fragesteller

also egal ob ich es auf odt oder doc, docx speicher geht es nicht

wie exportiere ich das als word dokument :/ haha tut mir so leid kenn mich wirklich null aus

sonderdings  25.07.2020, 16:59
@eriiiiccc

Was meinst du mit "auf odt oder doc, docx speicher"? Genauer bitte! Und was meinst du mit "geht es nicht"? Genauer bitte!

Vermutlich ist der Dateityp "Textdatei" auf das Programm TextEdit "umgebogen" worden. Es dürften Dateien der "Dateinamenserweiterung" ".txt" sein - wenn die sich woanders nicht öffnen lassen, überrascht mich das.

Zur Diagnose wäre es sehr hilfreich, wenn du bei den Dateinamen die "Erweiterungen" einblendest und im Bildschirmfoto die Erweiterungen mit aufnimmst. (Wenn du Angst wegen Datenschutz hast, kannst du die Dateien ja in einen temporären Ordner kopieren und in 01, 02, ... umbenennen.) Der angezeigte ("wahrgenommene") Dateityp kann verschiedenen

"Erweiterungen" von Dateinamen einblenden:

  1. Im Suchfeld eingeben: Explorer-Optionen
  2. auf das Suchergebnis klicken
  3. Registerkarte "Ansicht" wählen
  4. Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" suchen und Haken davor setzen (Mausklick)
  5. mit Klick auf [OK] bestätigen

Und mach das "Bildschirmfoto" bitte mit [Alt]+[Druck] und Einfügen in ein Bildbearbeitungsprogramm statt mit einer Kamera - spart Speicherplatz und ist besser lesbar.