Libre Office "keine Rückmeldung" - Speichern?

3 Antworten

War das Dokument vor dem speichern schonmal mit irgendeinem Dateinamen auf dem Rechner gespeichert? - Wenn ja, dann sollte er automatisch zwischenspeichern (der macht das in einer versteckten Datei im gleichen Verzeichnis wie die ursprüngliche). - In dem Fall wird ein Widerherstellungsdialog erscheinen und es wird nicht die ganze Arbeit verloren sein.

Anders sieht es aus, wenn die Datei zuvor noch nie gespeichert war. - Da wird das Arbeitsverzeichnis wohl "TEMP" sein. - Da bleibt fast nur noch beten übrig, dass er es vernünftig zwischengespeichert hat. - Muss aber sagen, dass ich bislang meistens kein Problem damit hatte. - Nach einem Neustart des Rechners kann es dann aber ganz anders aussehen.

Stonem 
Fragesteller
 10.06.2015, 20:28

Dankeschön! Hatte Glück und das Dokument konnte wiederhergestellt werden.

0

Normalerweise speichert Libreoffice das Dokument regelmäßig(alle 10 Minuten glaube ich). Du solltest das Dokument also wiederherstellen können, im schlimmsten Fall fehlen die letzten 10 Minuten.

Stonem 
Fragesteller
 26.04.2015, 20:27

Super, vielen Dank!!

0

Ne is dann weg da der Prozess beendet wird. Vllt. taucht beim nächsten Neustart dann ein Wiederherstellungsfenster auf

Stonem 
Fragesteller
 10.06.2015, 20:26

Ja, so wars dann auch, danke.

0
Benedikt19  11.06.2015, 05:46

Kein Problem wo ich helfen kann helf ich.

0