Libre Office "keine Rückmeldung" - Speichern?

3 Antworten

War das Dokument vor dem speichern schonmal mit irgendeinem Dateinamen auf dem Rechner gespeichert? - Wenn ja, dann sollte er automatisch zwischenspeichern (der macht das in einer versteckten Datei im gleichen Verzeichnis wie die ursprüngliche). - In dem Fall wird ein Widerherstellungsdialog erscheinen und es wird nicht die ganze Arbeit verloren sein.

Anders sieht es aus, wenn die Datei zuvor noch nie gespeichert war. - Da wird das Arbeitsverzeichnis wohl "TEMP" sein. - Da bleibt fast nur noch beten übrig, dass er es vernünftig zwischengespeichert hat. - Muss aber sagen, dass ich bislang meistens kein Problem damit hatte. - Nach einem Neustart des Rechners kann es dann aber ganz anders aussehen.

Stonem
Fragesteller

Dankeschön! Hatte Glück und das Dokument konnte wiederhergestellt werden.

Normalerweise speichert Libreoffice das Dokument regelmäßig(alle 10 Minuten glaube ich). Du solltest das Dokument also wiederherstellen können, im schlimmsten Fall fehlen die letzten 10 Minuten.

Stonem
Fragesteller

Super, vielen Dank!!

Ne is dann weg da der Prozess beendet wird. Vllt. taucht beim nächsten Neustart dann ein Wiederherstellungsfenster auf

Stonem
Fragesteller

Ja, so wars dann auch, danke.

Benedikt19  11.06.2015, 05:46

Kein Problem wo ich helfen kann helf ich.